teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Habe nun schon mehrfach gehört, dass von HSS nicht zwingend geprüft wird, ob irgendwann mal ein Erststudium angetreten worden ist. Das wäre bei so vielen Erststudienbewerbern wohl auch zu viel verlangt.
    Ferner muss man wohl auch nicht befürchten, dass einem der Studienabschluss oder abgelegte Prüfungen im Nachhinein aberkannt werden, sollte eine 'Nach'prüfung von HSS tatsächlich mal erfolgen. Durch Ablegen der Prüfungen wird der Rechtsmangel geheilt, wobei eine Nachprüpfung von HSS ansich aber schon sehr unwahrscheinlich ist.

    Mir wurde dieser Weg als Winkelzug nun schon mehrfach nahegelegt - aber zum einen ist bei mir der Sonderfall gegeben, dass ich meine allg. Hochschulreife erst durch mein Erststudium erlangt habe, was ich deshalb nicht verschweigen kann - zum anderen bin ich auch einfach eine zu ehrliche Haut. Kann aber jeden verstehen, der der Versuchung nicht wiederstehen kann ... gerade wenn es bei der aktuellen Messzahl immer unwahrscheinlicher wird, doch noch reinzukommen.



  2. #2
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Quelle?
    Das würde ich mich nun wirklich nicht trauen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Der Bruder eines Kollegen ist wohl so reingekommen und heute in der Facharztausbildung. Schützt aber nicht vor einer Ordnungswidrigkeit, wenn es doch rauskommt...

    Möglicherweise ungefährlicher wäre es, sich den Abschluss des Erststudiums aberkennen zu lassen, indem man einen Täuschungsversuch nachweisen kann (Zitate alle angegeben?). Frage mich aber, ab wann das wirklich gemacht wird....



  4. #4
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    aha
    also die schwester eines Bruders von einem Bekannten eines Freundes von mir meinte, dass das ein Betrugsversuch ist und sie es wohl nicht mehr riskieren würde, da sie dafür belangt wurde.



  5. #5
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Jenny... versteh mich nicht falsch, ich verstehe deine Wut etc. Aber so langsam werden die Threads ein bisschen abstrus mMn.
    "I can´t come to work today, I have no face"




Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook