teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Lösung klingt im Nachhinein einfach:
    Die Linse liefert im Auge 19 dpt zur Gesamtbrechkraft im fernakkomodierten Zustand, wenn sie sich abrundet zur Nahakommodation kommen noch ca. 12 dpt obendrauf (zumindest wenn man jung ist). D. h. also wenn sie komplett fehlt, fehlen zumindest die 19 dpt auch für die Fernsicht und man kann in keiner Weite klar sehen: Ist wie beim Fernrohr, dass mehrere Linsen (brechnede Strukturen vergleichbar Auge mit Conea etc.) hat. Wenn man eine entfernt, stimmt das Gesamtsystem nicht mehr und es ist insgesamt unbrauchbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    meine rede. habe mich gestern im halbschlaf etwas umständlich ausgedrückt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr denkt zu kompliziert... Es geht um ein ehemals emmetropes Auge, das man aphak macht, oder? Emmetropie heißt, dass das Auge ohne Akkommodationsaufwand einen unendlich weit entfernten Gegenstand scharf abbilden kann. Dass also parallel auf die optischen Medien treffende Lichtstrahlen so gebrochen werden, dass sie sich in einem Punkt auf der Netzhaut treffen. Und nun klaut man diesem System mal einen nicht gerade unerheblichen Teil seiner Brechkraft. Man macht es hyperop. Noch weiter als unendlich und noch paralleler als parallel geht nicht...ergo: eine scharfe Abbildung auf der Netzhaut ist nicht möglich. Diese wäre nur mit Akkommodation zu erreichen...und die fällt mangels Linse flach....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook