teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie funktioniert das jetzt. Also wenn wir eine Quelle finden, zB. ein Lehrbuch HNO oder ähnliches, dann kann man sich doch darauf berufen und dann ... ?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    3
    Das Problem ist das die Akkomodationsbreite (20-jährig etwa 10 dpt) kleiner ist als der Brechungsverlust. Das heißt maximal adadaptiert hat die Linse eine Brechkraft von 12 dpt und fernakomodiert immer noch 2 dpt. Somit fehlt beim nahen sehen 12 dpt brechkraft und bei der fernakkomodation fehlen auch mindestens 2 dpt.

    Was die Berechnungen angeht, vor der Retina ist halt nicht scharf, sondern nur auf der Retina oder worauf wolltest du hinaus?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    2
    Ein Person mit Hypermetropie muss, um in der Ferne scharf sehen zu können, stets nahakkomodieren. Fehlt die Linse besteht eine Hypermetropie durch eine zu geringe Brechkraft im Verhältnis zur Bulbuslänge. Das Bild wird hinter der Retina scharf abgebildet. Da aber gleichzeitig durch Verlust der Linse keine Fähigkeit zur Akkomodation besteht (Sprich: Fähigkeit zur Steigerung der Brechkraft), bleibt das Bild auch da, wo es ist - hinter der Retina. Also wird kein Gegenstand scharf auf der Retina abgebildet.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    2
    Eine Person mit Hypermetropie muss, um in der Ferne scharf sehen zu können, stets nahakkomodieren. Fehlt die Linse besteht eine Hypermetropie durch eine zu geringe Brechkraft im Verhältnis zur Bulbuslänge. Das Bild wird hinter der Retina scharf abgebildet. Da aber gleichzeitig durch Verlust der Linse keine Fähigkeit zur Akkomodation besteht (Sprich: Fähigkeit zur Steigerung der Brechkraft), bleibt das Bild auch da, wo es ist - hinter der Retina. Also wird kein Gegenstand scharf auf der Retina abgebildet.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du meinst, die Aufgabe anfechten?
    Soweit ich weiß, macht das dann Sinn, wenn man nachlegen kann, dass 2 Antworten GLEICHZEITIG richtig sein müssen.
    Ich gehe im Moment davon aus, dass C richtig und A falsch ist (und dass das IMPP das weiß...).
    Für C hast du ja dann schonmal eine Quelle.
    Wenn in einer anderen Quelle nun steht, dass A stimmt, könnte man die Aufgabe anfechten.

    Was passiert, wenn sich das IMPP tatsächlich irrt, weiß ich auch nicht^^



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook