teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo!

    Sagt mal, werdet ihr auch häufig mit total dämlichen Vorurteilen konfrontiert? Ich bin es langsam leid, aber gestern hatte ich wieder mal so eine Situation.
    Da sprach ich mit einem Bekannten meiner Mutter, weil er mich fragte, was ich studiere. Nachdem er "Pharmazie" hörte, kam: Ah, dann wirst du also akademischer Schubladenzieher- oder willst du etwa auf die böse Seite der Macht (grins) und in der Pharmaindustrie arbeiten,...da kannst da ja wenigstens Geld machen.

    Ein Schwenk Ironie war zwar dabei, aber der Tenor war ganz klar kontra Apotheker...
    Viele wissen einfach gar nicht, was wir wirklich lernen und das die Gesellschaft schon auf diese Berufsgruppe angewiesen ist.
    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich wurde auch schon als Urinkellnerin tituliert (Krankenpflege). Gibt immer Idioten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ein gängiges Vorurteil ist, daß Pharmazeuten viel Unsinn oder Belanglosigkeiten in Internetforen schreiben.





    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Naja der Apothekerberuf hat nicht wirklich den besten Ruf. In der Gesellschaft ist man als überbezahlter, überqualifizierter Verkäufer verschrien. Krankenkassen, Politik und Ärzteschaft (Wenn man das nimmt was die Standesvertreter so von sich geben auch wenn da vieles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird) halten einen für einen überflüssigen Kostenverursacher, der keinen Mehrwert für die Bevölkerung leistet.
    Bei den Studenten ist die Stimmung doch ähnlich. Es will doch auch kaum ein Student hinterher in die Apotheke. Alle wollen in die Industrie und ins Krankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ein gängiges Vorurteil ist, daß Pharmazeuten viel Unsinn oder Belanglosigkeiten in Internetforen schreiben.





    und damit möchest du uns eigentlich deine Meinung sagen ne?
    Bitte...dann mal los:
    Die Pharmazeuten sind so.....
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook