teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    A:"Du studierst also Pharmazie?"
    B: "Genau"
    A: "Ah damit wird man Apotheker"
    B: " gut Kombiniert"
    A: " stell ich mir irgenwie langweilig vor"

    das habe ich schon öfter erlebt. Ich hoffe, dass kann ich später nicht bestätigen. Aber diese Miesmache nervt schon
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    A:"Du studierst also Pharmazie?"
    B: "Genau"
    A: "Ah damit wird man Apotheker"
    B: " gut Kombiniert"
    A: " stell ich mir irgenwie langweilig vor"

    das habe ich schon öfter erlebt. Ich hoffe, dass kann ich später nicht bestätigen. Aber diese Miesmache nervt schon

    heheheh das hab ich auch schon mehrmals mitbekommen... als pta hab ich das sogar mal erlebt wie ne kundin die Chefin fragte ob sie "dafür" pharmazie studiert hat. die ältere dame hat tatsächlich gesagt ob die chefin es nicht unnötig findet so lange studiert zu haben um in der apo zu arbeiten. also das is ja mal ne frechheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Man muss aber auch ehrlich sagen, dass unserer Berufsstand ein wenig selbst dran schuld ist an diesen Reaktionen.
    Die Kommunikation die von uns betrieben wird über unser "Können" und "Tun" ist ja mehr als dürftig und hinterlässt beim Laien nun mal den Eindruck eines Verkäufers - das regelhafte Dispensieren von Taschentüchern, Talern etc (absolut undenkbar bei Ärzten, Anwälten, Architekten ...) tut dann sein übriges zur Bagatellisierung dazu. An dieser Stelle wäre unsere in Lethargie versunkende Standesführung gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Manche Sprüche sind der pure Neid oder sollen den Angesprochenen niedermachen:

    Bsp: Ach du wirst Krankenpfleger, hat es nicht zum Abitur gereicht?/Du willst Medizin studieren,das machen doch aber nur Leute mit gutem Abi/Ich dachte nur Homosexuelle oder Perverse werden Krankenpfleger/Zu einer Ärztin, in der Visite: Schwester mach mal das Fenster zu ansonsten holt sich der Doktor noch den Zug/Von Jaddo(französische Allgemeinmedizinerin): Frage:Was willst du werden? Jaddo:"Fachärztin für Allgemeinmedizin" Gegenantwort: Ich mein doch die Spezialisierung/Wärst du nicht lieber Kinderärztin geworden?
    Oder aus denm Buch"Haben sie diese Pille auch in Grün"(sehr empfehlenswert): Sie sehen so jung aus für eine Apothekerin,sind sie sicher das sie wirklich Apothekerin sind?

    Alles schon passiert. Wenn solche Idioten dann Hilfe brauchen kommen sie meist kleinlaut dahergekrochen. Ich persönlich denk mir dann meinen Teil und warte ab bis ich sie vor mir sitzen habe

    Persönliche Meinung: Apotheker haben häufig mehr Ahnung von Medikamenten als Ärzte. Ihr beschäftigt euch permanent damit und tragt genausoviel Verantwortung.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Wenn solche Idioten dann Hilfe brauchen kommen sie meist kleinlaut dahergekrochen.

    Persönliche Meinung: Apotheker haben häufig mehr Ahnung von Medikamenten als Ärzte. Ihr beschäftigt euch permanent damit und tragt genausoviel Verantwortung.
    Das ist es ja! Obwohl man derartige Sprüche klopft, am Ende stehen sie dann ja doch da und brauchen Hilfe oder wollen irgendwas anderes. Die meisten denken wahrscheinlich auch nicht lange darüber nach und wissen nicht,wovon sie da eigentlich sprechen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook