teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    bei uns sind die "zugelaufenen" Wölfe, die angeblich aus dem Osten kommen sollen, grade ein Riesenthema.
    Anscheinend haben sie vorgestern zwei Rinder gerissen, da stehen aber noch Untersuchungen aus. Und ein paar Schafe mussten auch schon dran glauben.

    Was haltet ihr davon, Wölfe wieder auszuwildern bzw. zu "dulden"?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hey,

    hmm ich finds schwierig darüber zu urteilen. ich finde ja auch dass man die natur erhalten sollte und so. aber ich weiß nicht ob ich es so lustig finden würde in meiner heimat wölfe im wald rumstreunen zu haben. wenn sie die rinder tatsächlich getötet haben, dann machen sie sicher auch nicht vor pferden halt. und naja wer weiß was sie tun, wenn sie hungrig sind und "finden" nen menschen im wald... ja man kann das jetzt alles auf die märchen abschieben, aber keiner weiß es genau. ich fänds schon ein bisschen gruselig und kann auch die landwirte verstehen, dass sie nicht noch mehr tiere verlieren wollen.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Semester:
    Diplomate [ECEIM]
    Beiträge
    44
    Oh Gott, ich mache mir echt um unseren Berufsstand Sorgen, wenn jetzt schon VedMedstudenten davon anfangen, dass ausgehungerte Wolfsrudel Menschen zerfleischen
    Echt jetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich weiß nicht, ob Wölfe Menschen angreifen, aber ausschließen würde ich das garantiert nicht so pauschal!
    Bis vor zwei Jahren hat die "Expertin" hier in Niedersachsen noch behauptet, die würden auch keine Rinder und Pferde angreifen und nun ists so weit. Sind ja in ihren Umzäunungen leichter zu jagen als Wild im Wald.
    Ich wohne in dem Gebiet, wo die Wölfe fotografiert wurden und gesehen wurden und mir ists schon komisch, wenn ich mit meinem Pony im Wald bin. Ja ist vielleicht durch das Bild vom " bösen Wolf", aber es ist und bleibt ein wildes Tier, das reagiert wenn man es in die Ecke drängt, bewusst oder unbewusst...

    Ich finde es halt nicht in Ordnung, dass jetzt gesagt wird die Landwirte sollen doch bitte ihre Tiere besser einzäunen. Was für Zäune soll man da denn drum ziehen, damit der Wolf da nicht reinkommt? Natürlich werden die Landwirte entschädigt, wenn sich rausstellt, dass es tatsächlich die Wölfe waren, aber man muss ja auch mal drüber nachdenken, dass das zum Teil wertvolle Zuchttiere sind und als Nachzucht eingeplant war. Und ich glaube auch, dass das Geschrei groß ist, wenn das erste Pferd dran glauben muss.

    Es ist alles momentan sehr unsicher, es werden jede Menge Behauptungen aufgestellt, aber keiner weiß es genau. Ich kanns verstehen, dass dadurch in der Bevölkerung eine riesige Unsicherheit herrscht.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Man muß hier halt sehen, das man die ausgewilderten Wölfe eben immer noch recht nah am Gebiet der Menschen dran hat. Das ist noch was anderes, als wenn das Land weitläufiger wäre, und zwischen dem Wald, wo die Wölfe hausen und jagen, und dem Bereich, in dem die Menschen wohnen, noch längere Strecken liegen würden.

    Ich kann da eine gewisse Verunsicherung schon verstehen. Ich denke zwar nicht, das der Wolf direkt Menschen anfallen wird, das er allerdings Rinder und Pferde reißt, wenn er im Wald nichts passendes findet, halte ich durchaus für realisitisch. Und da ist dann halt schon die Überlegung, wie kann man diesen Konflikt lösen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook