teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der kack Bildqualität? Da können Außerirdische drauf sein die mir von ihren Ufos zuwinken und ich könnte es in den Pixeln nicht erkennen...

    Hatte auch Lingualis...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1
    Hey,
    also ganz links im Bild ist deutlich eine Krypte zu sehen. Ebenso rechts. Da ist sie eben nur schräg angeschnitten. Deshalb kann man anhand der Krypten ohne Maßstab keine Unterscheidung treffen. Beim Oberflächenepithel ist es genauso. Man erkennt zwar, dass es mehrschichtig unverhornt ist, aber keinerlei Strukturierungen, die für die Tonsilla lingualis typisch wären.
    Es ist zu wenig Muskulatur zu sehen um eindeutig auf die Zunge zu schließen. Vereinzelt gibt es nämlich auch in der Tonsilla palatina Skelettmuskulatur des Pharynx. (Welsch)
    Die angeschnitten Dürsen helfen genauso wenig bei der Differentialdiagnose, da es in beiden Tonsillen muköse Drüsen gibt. Bei der Tonsilla lingualis münden sie in die Krypten selbst, bei der Tonsilla palatina außerhalb. Dies ist aber auf der Abbildung nicht erkennbar. Lediglich die Anzahl lässt auf die Lingualis schließen, allerdings fehlt auch hier wieder der Maßstab.(Welsch)
    Für mich ist die Abbildung nicht eindeutig genug, um eine genaue Zuordnung zu treffen.
    Geändert von Leonie090892 (21.08.2014 um 15:59 Uhr)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen
    Sehe das genauso wie Leonie090892 und habe Tonsilla palatina angekreuzt.
    Meine Frage jetzt: Hat schon jemand dem IMPP geschrieben?

    Liebe Grüße,
    Linda



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Leonie090892 Beitrag anzeigen
    Hey,
    also ganz links im Bild ist deutlich eine Krypte zu sehen. Ebenso rechts. Da ist sie eben nur schräg angeschnitten. Deshalb kann man anhand der Krypten ohne Maßstab keine Unterscheidung treffen. Beim Oberflächenepithel ist es genauso. Man erkennt zwar, dass es mehrschichtig unverhornt ist, aber keinerlei Strukturierungen, die für die Tonsilla lingualis typisch wären.
    Es ist zu wenig Muskulatur zu sehen um eindeutig auf die Zunge zu schließen. Vereinzelt gibt es nämlich auch in der Tonsilla palatina Skelettmuskulatur des Pharynx. (Welsch)
    Die angeschnitten Dürsen helfen genauso wenig bei der Differentialdiagnose, da es in beiden Tonsillen muköse Drüsen gibt. Bei der Tonsilla lingualis münden sie in die Krypten selbst, bei der Tonsilla palatina außerhalb. Dies ist aber auf der Abbildung nicht erkennbar. Lediglich die Anzahl lässt auf die Lingualis schließen, allerdings fehlt auch hier wieder der Maßstab.(Welsch)
    Für mich ist die Abbildung nicht eindeutig genug, um eine genaue Zuordnung zu treffen.
    Hallo Leonie,

    kannst du mir bitte die genaue Quellenangabe zu deinen Bezügen zum Welsch schreiben? Also Auflage, Seitenzahl etc? Ich habe das Buch nicht, würde es aber gerne in mein Fax aufnehmen

    Vielen Dank!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo VaPie,

    das steht im Welsch auf S. 286. Meine Quellenangabe wäre: Welsch, Ulrich (2006). Sobotta Lehrbuch Histologie. 2. Auflage, München: Urban & Fischer Verlag, S. 286. Kannst du gern verwenden ;) Hab auch schon einen Entwurf fertig, der morgen rausgeht und es schadet bestimmt nichts, wenn einige Studenten schreiben. LG



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook