teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Overshoot Beitrag anzeigen
    also im benninghoff steht folgendes : "M. levator scapulae. der schulterblattheber entspringt von den hinteren höckern der querforstsätze der vier oberen halswirbel, wobei die atlaszacke die kräfigste ist. ansatz: er wendet sich um den seitenrand des splenius nach hinten zum angulus superior der scapula und reicht bis zur spina scapulae. Im seitlichen Halsdreicek wird der kontrahierende muskel vor dem trapeziusrand sichtbar. nach vorn schließt sich die skalenusgruppe an mit der er auch verbindungen eingehen kann usw usw...

    das impp will wohl darauf hinaus. für den trapezius ist der muskel auf dem foto auch viel zu dick und stammförmig, selbst bei starken trapeziusmuskeln ist der immer noch hauchdünn ! (präpsaalerfahrung)
    Hmm... also wenn ich mir meinen Hals mal selbst im Spiegel angucke, sehe ich da nur den Trapezius, Sternocleidomastoideus und Omohyoideus. Wobei ich aber auch kein Bodybuilder bin^^

    Die Sache ist die, selbst wenn das IMPP auf den Levator scapulae hinauswill, kann man anhand dieses Bildes wirklich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es NICHT der Trapezius sein kann? Ich meine nein.
    Aber gut, mir ist das im Endeffekt auch egal, ich brauche die Punkte zum Glück nicht



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    7
    Wir sollten es einfach versuchen es anzufechten!
    Besser als es erst gar nicht zu versuchen... Oder??



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Overshoot hast du dazu vllt ne genaue Seitenangebae/ Auflage etc als Quelle, so dass man das angeben kann? Wäre super!



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook