teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber die Scaleni verlaufen ja eher senktrecht und und im Bild lief der ja quasi parallel zum Trapez. Hab selber gestockt, weil bei trapez 2 Lösungen richtig gewesen wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2013
    Beiträge
    25
    http://www.atlasrepos.ch/userfiles/image/nacken.gif

    für mich ist das der levator scapulae



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ehem-user-29-09-2023-1301
    Guest
    recht haste Angulus superior... sorry bin noch ganz aufgeregt ;)

    da der den Kopf gedreht hat kann das einer der Mm. scaleni schon sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    1
    ich habe gerade mal im Prometheus (Laterales Halsdreieck) nachgesehen und eigentlich kann es nur der M. trapezius sein...lediglich der M.sternocleidomastoideus und der trapezius liegen in der oberflächlichen subfaszialen Schicht - oberhalb der Lamina praetrachlealis der Halsfaszie - alle anderen liegen darunter und sind meines Erachtens von aussen nicht so deutlich zu sehen wie diese Beiden Muskel. Daher müsste eigentlich beide Antworten D und E richtig sein und die Frage ungültig, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Zerebralartrie
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann den levator niemals so deutlich sehen. Und ich geh mal davon aus,dass das impp nicht standardmäßig von einer Hypertrophie ausgeht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook