teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zu B: Das Haupteffektmodell der sozialen Unterstützung ist unabhängig vom Stresslevel, daher widerspricht die Aussage in B diesem Modell. Ergo: Richtige Lösung C.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    14
    Zufolge Lehrbuch werden Stresseffekte abgemildert, da soziale Unterstützung " eine Pufferfunktion" haben und z.b Patienten mit wenig sozialer Unterstützung ein "größeres Schmerzempfinden" haben. Steht so auf S. 45/46 im Kurzlehrbuch Medizinische Psychologie und Soziologie von Simone Rothgangel. Also finde ich Antwort C als auch B auch richtig.
    Ich würde es daher anfechten, sodass beides als Antwort akzeptiert wird. Es würde bestimmt einigen helfen, wenn man die Frage so bewertet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    10
    Das ist ganz klar das Stress Puffer Modell, wovon die Mehrheit von euch ausgegangen ist. Die Antwort C ist richtig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    14
    Noch als Nachtrag zum von mir o.g. Lehrbuch: Auf Seite 45 ist unten auch ein Bild mit dem Untertitel:" Kind erfährt bei Erkrankung von seiner Mutter soziale Unterstützung" ... gilt also nicht nur für "Erwachsene", wie in Antwort C angegeben, sondern eben auch für Kinder, daher ist C halbrichtig ich bin für die Anerkennung von den beiden Antworten B und C als richtige Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Sabaja, vielen Dank für deine Recherche! Schreibst du das IMPP diesbezüglich an?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook