teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Causeandeffect
    Also ich sehe es genauso wie du. Im Endspurtskript Biologie steht die Grenze übrigens genauso drin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    5
    Also ich hab zwar keine Ahnung welche Antwort hier richtig ist und ob deine Ausführungen stimmen (klingt aber plausibel), aber ich würde einfach alles mögliche was einem auffällt ans IMPP schicken (auch wenn du keine Bestätigung durch andere kriegst). So viel Anfechten wie möglich!!! ;) Die werden sich ja schließlich alles angucken und selbst wenn deine Erklärung falsch ist, die können ja auch nichts schlimmeres machen, als die Frage drin zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wir hatten damals in der Humangenetik die Angabe, dass Minisatelliten 3-500nt lang sind. Habe gerade noch einmal nachgeschaut, Quelle Löffler/Petrides "Biochemie und Pathobiochemie", 9. Auflage, sagt in Kapitel 10 auf S. 145: "Einfache Sequenzwiederholungen (simple sequence repeats, SSR). Diese auch Satelliten-DNA genannten Abschnitte machen etwa 3-6% des menschlichen Genoms aus und bestehen aus repetitiven Sequenzen von etwa 2-500 bp Länge."
    Jo, ich werde nichts ans IMPP schicken, aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Gerade bei diesem Thema findet man aber viele unterschiedliche Definitionen. Die DR spricht von 9-100 bei einer Gesamtlänge des Musters von 100-15.000 bp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook