teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich halte hier D, das laut Dozenten und 50% richtig ist, für falsch, nach meinem Verständnis ist Metakommunikation die Kommunikation über Kommunikation zwischen den Beteiligten. Wenn nun nur einer der Beteiligten mit einem dritten spricht, ist das mMn nie Metakommunikation, egal bei welchem Thema, da die Beteiligten ja nicht zusammen ihre eigene Kommunikation besprechen.

    Ich würde E hingegen als richtig ansehen, da ein Gesprächseinstieg mit einer geschlossenen Frage zu einem bestimmten Thema sehr wohl direktiv ist..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    dann schau dass du eine Quelle findest, deine Meinung ist jetzt nicht so das Maß der Dinge ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Beiträge
    19
    Faller, Lang 3. Auflage Seite 202: Metakommunikation be-
    deutet, die aktuell stattfindende Kommunikation
    selbst zum Thema zu machen. Wir sprechen also
    über unsere Beziehung und wie wir gerade mitei-
    nander umgehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    4
    Ich sehe das aber auch so wie MSG. Außerdem ist Aussage E zudem nicht als falsch anzusehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    http://books.google.de/books?id=3KTm...tput=html_text

    Die Kriterien, die auf den Direktiven Gesprächsstil zutreffen sind also mit Antwort E erfüllt und das gehört ja definitiv zur Kommunikation.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook