teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die frage ist eindeutig:
    blutzucker schwankt deutlich wahrscheinlicher als das ''trait''-merkmal extraversion. du entscheidest dich nicht innerhalb eines tagesverlaufs, auf einmal ,,introvertiert'' zu werden oder hat einen ,,extraversion''-(blutzucker)-spiegel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    4
    Ich habe die Frage anders verstanden nämlich so, dass man ein Gerät testen möchte. Man hat nun eine Blutprobe die man zwei mal hintereinander misst.

    Es wird doch nirgends gesagt, woher das Blut kommt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Zerebralartrie
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    12
    Wieso ist die Frage eindeutig? Extraversion ist sicherlich eher z.b. Im Test durch den Probanden selbst manipulierbar als die Messung des Blutzuckers in einer zuvor entnommenen Probe. Der sollte nämlich eigl. Immer gleich sein. Außerdem sei zu hoffen ,dass auch eine Blutdruckmessung , die zweimal hintereinander durchgeführt wird, keinen großen Unterschied zeigen sollte. Ich finde, dass die Frage so nicht eindeutig gestellt ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Agrobacterium
    Mitglied seit
    24.07.2014
    Beiträge
    289
    Das war auch meine Überlegung, ich bin davon ausgegangen, dass die Messung 2x hintereinander stattfindet und zwar mit einem technischen Gerät, daher habe ich Extraversion von vorneherein ausgeschlossen, zumal das ja sehr beeinflussbar durch den Probanden ist und - wie ich finde - nicht so eindeutig gemessen werden kann, wie die Fragestellung impliziert, verglichen mit z.B. dem Blutzucker.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    6
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das war genau mein Gedankengan bei dieser Frage, eine entnommene Blutprobe ist mit zwei Geräten messbar und vorallem kann man sicher sein, dass die Blutprobe eben nicht mehr zu verändern ist im Gegensatz zu allem anderen.
    Nachts sind alle Viggos grau!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook