teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Agrobacterium Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Überlegung, ich bin davon ausgegangen, dass die Messung 2x hintereinander stattfindet und zwar mit einem technischen Gerät, daher habe ich Extraversion von vorneherein ausgeschlossen, zumal das ja sehr beeinflussbar durch den Probanden ist und - wie ich finde - nicht so eindeutig gemessen werden kann, wie die Fragestellung impliziert, verglichen mit z.B. dem Blutzucker.
    Laut Thieme Endspurt gehört zB Introversion zu den latenten Konstrukten und kann somit nicht direkt gemessen erden, dass gilt dann auch für extroversion oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2013
    Beiträge
    25
    Die Frage ist eigentlich eindeutig anfechtbar,
    mindestens 2 Ergebnisse stimmen eindeutig zu.

    Mit Fragebögen oÄ. kann man Extroversion ja schon messen, ich glaube auch, dass das das Wunschergebnis vom IMPP war. Nur haben die wahrscheinlich nicht bedacht, dass man auch den Blutzucker den Blutdruck direkt hintereinander testen kann, wobei die Schwankungen sehr klein sein sollten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Laut wikipedia gibts den Begriff nur im Zusammenhang mit psychologischen Merkmalen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Retest-Reliabilit%C3%A4t
    damit wäre dann Extraversion die einzige Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von iwishyouaniceday
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Ort
    irgendwo ;)
    Beiträge
    159
    Also hier ist unter Retest-Reliabilität als Beispiel die Körpergrösse, also alles andere als ein psychologisches Merkmal, angegeben...

    Hab auch eben mal in unseren Unterlagen nachgeschaut, da steht auch nichts davon, dass der Begriff nur für psychologische Merkmale verwendet werden kann. Ich halte die Frage für durchaus anfechtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann anfechten, umso mehr umso besser jeder sollte das anfechten was er meint, dass er es gut vertreten und gut dem impp erklären kann, damit es vielleicht rausgenommen werden kann. Es ist glaube ich für viele nützlich, die an Grenzwerten mit der Punktzahl stehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook