teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An sich ist die Frage ja nicht schwer, es handelt sich dabei ganz klar um eine Ordinalskala. Mich hat jedoch die Frage verwirrt, da es nicht hieß: "um welches Skalenniveau handelt es sich?" Sondern: Welches Skalenniveau die Ratingskala MINDESTENS aufweißt". Darunter habe ich verstanden, Skalenniveu X oder höher und das trifft für die Ordinalskala nicht zu, denn höher ist es definitiv nicht. Die Ratingskala ist mindestens eine Nominalskala, aber eben auch höher, also eine Ordinalskala.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    22
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt, wie ich das meine.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    greifswald
    Semester:
    8
    Beiträge
    113
    ja, ich hatte das auch so verstanden....



  4. #4
    Bananenbieger Avatar von cmv96
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    9
    Ich habe mnir in der Prüfung auch gedacht, dass das Wort "mindestens" ein haken an der Sache sein könnte. Insofern hat eigentlich jede Skala "mindestens" das Niveau einer Nominalskala wenn man davon ausgeht, dass die höheren Skalenniveaus die unteren automatisch mit einschließen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das IMPP hier als Antwort "Nominalskala" haben möchte...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, die Frage ist schon okay. Man muss halt davon ausgehen, dass jede Skala nur genau ein Niveau hat.
    Wenn es dann das Ordinalskalaniveau ist, dann ist es nicht auch gleichzeitig noch Nominalskalenniveau. Deshalb konnte man dann alles bis auf Ordinal und Intervall ausschließen, und das Wort "mindestens" deutet dann auf Ordinal.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook