teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Frage ist recht eindeutig. Im Prinzip gabs sogar noch den Tipp "Ratingskala". Die Nominalskala ist nach meinem Verständnis ja kein Ranking. Sie gibt nur Unterschiede an; "Männlich" vs "Weiblich". Die in der Frage aufgeführten Aussagen lassen sich aber in Reihenfolge bringen, also ist es mindestens eine Ordinalskala.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    22
    So ist es aber mindestens eine Nomialskala, denn Empfindungen wie stark, mittel, gering lassen sich eben auch in Gruppen einteilen. Mit der Ordinalskala kann man Mode und Median berechnen, also liegt mindestens die Nominalskala vor, mit der man nur Mode berechnen kann. So würde ich das mindestens verstehen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    27
    Nein, sehe ich anders. Da steht, dass die Wortauflistung als Ranking zu verstehen sind. Ein Ranking der Attribute gibt es aber erst ab der Ordinalskala.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    27
    Bzw allein von der Begrifflichkeit kann es deutlicher werden. Die Ordinalskale nennt man auch Rangskala.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt fand die etwas komisch formuliert. Warum fragt man dann nicht: Welches Skalenniveau liegt hier vor? und Punkt. Mir soll es auch egal sein, da ich locker durch bin, aber für den Rest versucht man eben was man kann =)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook