teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Joa, nur hilft einem "Ortsgebundenheit" (ist eine Definitionsfrage) nicht unbedingt in der Wartezeitquote weiter (SK).

    @kmu66

    Einerseits glaubst du, dass man irgendwann 8 oder 9 Jahre warten muss (was ich für absolut !!! utopisch halte), andererseits schreibst du, dass der Doppeljahrgang schon ab 2015 Konkurrenz machen wird. Das sind dann aber erst 6 Jahre nach den ersten Doppeljahrgang, aber wir steuern JETZT auf reelle 7 Jahre Wartezeit zu.
    Irgendwie passt das nicht zusammen, was du so schreibst.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wie meinst du das? Ohne ein bestimmtes SK kommt man doch gar nicht in manche Unis rein in der Wartezeitquote, also muss man seine Ortsgebundenheit da beweisen, wie du ja weisst. Vor Ablauf der Wartezeit bringt einem das natuerlich auch nichts.

    8 oder 9 Jahre finde ich nicht so utopisch, wir sind jetzt auch schon bei 7.
    Wenn es die ersten Doppeljahrgaenge ab 2010 gab, wird sich das wohl ab 2016, 2017 bemerkbar machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Richtig, man braucht manchmal ein bestimmtes SK, aber vielleicht erbringen diese "Warter" diese SK gar nicht, da "Ortsgebundenheit" eine Definitionssache ist, die auch heißen kann "Ich gehe nicht aus Berlin" weg und das war's dann schon mit der Ortsgebundenheit.

    Zu der Wartezeit: Wenn du meinst, dass es normal ist länger als Regelstudienzeit + 1 Jahr zu warten... irgendwo ist eine Grenze.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Ort
    Cologne
    Semester:
    1. Semester (VK)
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Einerseits glaubst du, dass man irgendwann 8 oder 9 Jahre warten muss (was ich für absolut !!! utopisch halte), andererseits schreibst du, dass der Doppeljahrgang schon ab 2015 Konkurrenz machen wird. Das sind dann aber erst 6 Jahre nach den ersten Doppeljahrgang, aber wir steuern JETZT auf reelle 7 Jahre Wartezeit zu.
    Irgendwie passt das nicht zusammen, was du so schreibst.
    Nun vor ein paar Jahren waren 7 Jahre auch utopisch und die haben wir fast erreicht - auch ohne doppelte Jahrgänge.
    Da die Wartezeit derzeit noch 12 Semester beträgt, macht der Doppeljahrgang sich in soweit bemerkbar, dass die Wahrscheinlichkeit, das nächstes Jahr 14 Wartesemester erforderlich sein werden, größer ist.

    Was die Wahrscheinlichkeit von 8 oder 9 Jahren Wartezeit betrifft: wir reden hier von ca. 200.000 zusätzlichen Abiturienten, was diese "anrichten" können sieht man derzeit im AdH - mit einer 1,3 ohne Boni wird es schon schwer einen Platz über das AdH zu bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Du hast meine Kritik nicht verstanden. Nächstes Jahr, also 2015, werden es schon 7 Jahre Wartezeit sein. Da kann ein 6 Jahre alter Doppel-Abijahrgang noch keine Konkurrenz machen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook