teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das IMPP wird sich da sicher darauf beziehen, dass man die bestmögliche Antwort als richtig wertet. Und ein Ausfall aller Extensoren (und Pronatoren) am Fuß hat nunmal schwerwiegendere Folgen für den Fersengang als der Ausfall eines Kniebeugers (von 4) für die Beugung im Kniegelenk. Aber fechtet es ruhig an, je mehr Fragen rausfliegen, desto besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    10
    Hat diese Antwort nun schon jemand angefochten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1
    Also eine Flexion im Knie machen Semitendinosus, Semimembranosus, Gatrocnemius, Popliteus und der M. bizeps femoris. Aber alle diese Muskeln werden nicht vom N. fibularis communis innerviert. Der N. fibularis communis ist zuständig für die Fibularis Gruppe und die Dorsalextensoren ....... von daher war meiner Meinung nach die richtige Antwort Fersengang ...... sollte es aus der Wertung genommen werden, ist es ja immer für alle gut ..... aber ich denke, dass da andere Fragen sind die zweifelhafter sind !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2010
    Semester:
    5
    Beiträge
    64
    Also bei mir sind seit einer Entfernung der proximalen Tibia die echten Ansaetze von quadriceps, semitendinosus, semimembranosus, popliteus weg und wurden neu vernaeht, was allerdings nicht gut funktioniert, was ich bei der extension merke, da es keine Redundanz gibt. Der mediale gastrogemiuskopf fehlt da uebrigens auch komplett.
    ABER:
    Bei der Flexion habe ich KEINE einschraenkung trotz der ganzen fehlenden muskeln.
    Biceps und lateraler gastrogemius machen dass so, dass ich bei der flexion keine einschraenkung habe.
    Also stoert auch ein winzig kleines caput brevd vom biceps, das fehlt, nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von xtb59 Beitrag anzeigen
    Also eine Flexion im Knie machen Semitendinosus, Semimembranosus, Gatrocnemius, Popliteus und der M. bizeps femoris. Aber alle diese Muskeln werden nicht vom N. fibularis communis innerviert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_biceps_femoris
    Caput breve = n. fibularis communis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook