Hat diese Antwort nun schon jemand angefochten?
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Das IMPP wird sich da sicher darauf beziehen, dass man die bestmögliche Antwort als richtig wertet. Und ein Ausfall aller Extensoren (und Pronatoren) am Fuß hat nunmal schwerwiegendere Folgen für den Fersengang als der Ausfall eines Kniebeugers (von 4) für die Beugung im Kniegelenk. Aber fechtet es ruhig an, je mehr Fragen rausfliegen, desto besser
Hat diese Antwort nun schon jemand angefochten?
Also eine Flexion im Knie machen Semitendinosus, Semimembranosus, Gatrocnemius, Popliteus und der M. bizeps femoris. Aber alle diese Muskeln werden nicht vom N. fibularis communis innerviert. Der N. fibularis communis ist zuständig für die Fibularis Gruppe und die Dorsalextensoren ....... von daher war meiner Meinung nach die richtige Antwort Fersengang ...... sollte es aus der Wertung genommen werden, ist es ja immer für alle gut ..... aber ich denke, dass da andere Fragen sind die zweifelhafter sind !!
Also bei mir sind seit einer Entfernung der proximalen Tibia die echten Ansaetze von quadriceps, semitendinosus, semimembranosus, popliteus weg und wurden neu vernaeht, was allerdings nicht gut funktioniert, was ich bei der extension merke, da es keine Redundanz gibt. Der mediale gastrogemiuskopf fehlt da uebrigens auch komplett.
ABER:
Bei der Flexion habe ich KEINE einschraenkung trotz der ganzen fehlenden muskeln.
Biceps und lateraler gastrogemius machen dass so, dass ich bei der flexion keine einschraenkung habe.
Also stoert auch ein winzig kleines caput brevd vom biceps, das fehlt, nicht.
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http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_biceps_femoris
Caput breve = n. fibularis communis