teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Studium
    Funkel watn fürn Studium, Schamanenschule zählt nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird ja hier immer und immer wieder gestellt: Nimm die Fächer, mit denen du am wahrscheinlichsten einen für ein Medizinstudium ausreichenden Abischnitt schaffst. Im Studium fängt man in den Naturwissenschaften sowieso bei Adam und Eva an, so dass der wirkliche Vorteil sich meist in Grenzen hält und mit Fleiß auch der Nicht-Naturwissenschaftler gut durchkommt (ich selbst hatte auch hauptsächlich Sprachen im Abi...und hab das Studium problemlos geschafft)
    Das kommt drauf an. Naturwissenschaften werden an vielen Universitäten positiv berücksichtigt. Hätte ich kein LK-Bio und Chemie gehabt, wäre ich dieses Jahr nicht in Greifswald zum Auswahlgespräch eingeladen worden. Selbst wenn mein Abitur 0,5 Punkte besser wäre.
    Also wenn du sowohl in den Sprachen als auch in den NaWis "gut" bist, dann nimm die NaWis. Auch in Hinblick auf den HamNat wirst du besser aufgestellt sein als jmd. der Sprachen im Profil hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Naja, da käme es dann wohl drauf an, wie gut der Schnitt mit Nawis wäre... Und für HamNat und Co kann man lernen, davon würde ich das nicht abhängig machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Man kann mit sehr guten naturwissenschaftlichen Fächern (also dem gesamten Profil) seine Chancen im Ausland erhöhen.
    z.B. in Holland.

    Allerdings bringt es Dir nicht sonderlich viel, wenn Du dafür den in Deutschland benötigten Notendurchschnitt nicht erreichst.

    (Bei der Ablehnung von HSS war bei mir der letzte zugelassene Bewerber über die Abitursnote mit 1,0 benannt
    Allerdings brauchst Du ja auch einen möglichst guten Schnitt für das Auswahlverfahren der Hochschulen und damit Du nicht ewig wartest )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Vielleicht solltest du dir auch überlegen was dir selber persönlich mehr spaß macht ;) Es bringt nichts schon jetzt sei ganzes leben für das Studium was man später vielleicht irgendwann studieren wird aufzubauen. Mit den Fächern steckst du dann die nächsten 2 Jahre über fest, und wenns dir einfach absolut keine Freude und Spaß bereitet und dich nicht interessiert ist es auch nicht so einfach gut drin zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook