teaser bild
Seite 132 von 134 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134 LetzteLetzte
Ergebnis 656 bis 660 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #656
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    die Wahrscheinlichkeit, dass Assads Truppen oder deren Verbündete das Giftgas eingesetzt haben ist größer.
    Das ist keine internationale unabhängige Komission! Beweise können auch gefälscht sein...
    Das Erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit....und was willst Du jetzt eigentlich sagen? Das es stimmt, das es nicht stimmt?

    Es ist im Endeffekt egal, da es den "Kriegern" egal ist, wie es der eigentlichen Bevölkerung geht. Ich sehe das wie Orlov im Lord of war:
    "Every faction in Africa calls themselves by these noble names - Liberation this, Patriotic that, Democratic Republic of something-or-other... I guess they can't own up to what they usually are: the Federation of Worse Oppressors Than the Last Bunch of Oppressors. Often, the most barbaric atrocities occur when both combatants proclaim themselves Freedom Fighters."

    Es gab Angebote von generellen Amnestien o.Ä. und was ist passiert? Genau, es geht weiter. Was meiner These, dass es hier nicht um "Frieden" oder "Freiheit" geht, sondern nur um einen Pseudo-Sieg auf dem Rücken von dem Flecken Land der gerade bekriegt wird.

    Und dann kommt wieder so ein europäischer Eierkopf mit Helmut Schmidt: "Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen."
    Klar, und mit wem soll man da bitte verhandeln? Mit den Resten von al-Nusra, einer ausgemachten Terrororganisation die die "befreite Bevölkerung" mit Gewalt und Unterdrückung beglückt?
    Oder doch lieber mit den Muslimbrüdern, die nurnoch im Exil existieren?
    Oder doch besser mit der ETILAF, die fein und ordentlich, entgegen dem Völkerrecht, von Frankreich, England und der USA anerkannt wurden, aber trotzdem nur marginalen Einfluss haben?

    Man kann in so tollen Hotels Verhandlungen führen, wenn es doch nix bringt ausser Spesen. Da sind 100 Stunden doch nicht umsonst verbracht....

    Geändert von Kackbratze (22.04.2017 um 23:25 Uhr)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #657
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Wie man der Situation in Syrien nun politisch beikommen kann/will...keine Ahnung. Das Land ist mittlerweile so derart fragmentiert, so viele unterschiedliche Interessen und Positionen...oppositionelle Gruppen, die sich untereinander auch nicht grün sind. Jede Gruppe hat scheinbar Ihre eigenen Gesetze. Keine Konfliktverhandlungsbereitschaft erkennbar, nix. Dann die ganzen Player von außen, sämtliche Unterstützer des Regimes und der oppositionellen Gruppen, die ebenso ganz eigene Ziele verfolgen (Rohstoffe, Geld, Hegemonialansprüche blabla). So fiel bisher eine schnelle militärische Lösung ja auch flach. Um den eigentlichen Aufstand der syrischen Bevölkerung gegen das Regime geht es doch schon lange nicht mehr.
    Dennoch finde ich Aufklärungen von Kriegsverbrechen, zB die Giftgasangriffe wichtig. Auch, wenn es die syrische Bevölkerung wohl herzlich wenig interessieren dürfte (ebenso die Kämpfer selbst). Hauptsache der Krieg hat bald ein Ende und ein einigermaßen normales Leben ist wieder möglich. Aber schon allein, um dieser Verengung des Meinungskorridors westlicher Medien, wenn es um Krieg, Außenpolitik geht, entgegenzuwirken. Denn wenn ich so lese, wie Mister Pussyfummler plötzlich vom "Bösen zum Guten" mutiert, weil er ein paar Raketen abfeuern lässt ohne irgendwelche Beweise, ebenfalls völkerrechtswidrig, wird mir anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #658
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Denn wenn ich so lese, wie Mister Pussyfummler plötzlich vom "Bösen zum Guten" mutiert, weil er ein paar Raketen abfeuern lässt ohne irgendwelche Beweise, ebenfalls völkerrechtswidrig, wird mir anders.
    Das hat zumindest einer seiner Vorgänger nicht anders gemacht.
    Im Moment wird allerdings Nordkorea in den Fokus gerückt von seinen Befehlsgebern.
    Dieser Staatschef, über den man sicher unterschiedlicher Meinung sein kann, wird jetzt zum Buhmann aufgebaut und sich so die Legitimation für einen allfälligen Angriff bereits gesichert.
    Gehört nicht in diesen Strang und könnte um einiges unangenehmer ausgehen als der Angriff auf den Irak damals.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #659
    Gast26092018
    Guest
    Nordkorea mit dem Irak zu vergleichen ist wie Tag und Nacht miteinander zu vergleichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #660
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von eny Beitrag anzeigen
    Das hat zumindest einer seiner Vorgänger nicht anders gemacht.
    Im Moment wird allerdings Nordkorea in den Fokus gerückt von seinen Befehlsgebern.
    Dieser Staatschef, über den man sicher unterschiedlicher Meinung sein kann, wird jetzt zum Buhmann aufgebaut und sich so die Legitimation für einen allfälligen Angriff bereits gesichert.
    Gehört nicht in diesen Strang und könnte um einiges unangenehmer ausgehen als der Angriff auf den Irak damals.
    Joa, Nordkorea mit dieser kleinen, widerlichen Fettbacke an der Spitze (sorry, aber finde diesen Typen echt abstoßend). Irgendwie muss man der Bevölkerung ja diesen Aufrüstungsterror erklärbar machen. Glaube aber nicht, dass es zum Angriff kommen wird.

    PS: Jedes Mal, wenn ich Deinen Nick lese, muss ich an Enie van de Meiklokjes denken. Diese Erna da mit Ihren komischen Hüten : ))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook