teaser bild
Seite 11 von 134 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Was will denn Europa da groß machen? Europa hat nicht die nötigen militärischen Kapazitäten für diesen Kampf. Diese Isisterroristen werden von richtigen Generälen(angeblich ehemalige Generäle unter Saddams Regime) geführt das ist wie eine richtige Armee, die sind nicht leicht zu besiegen, die haben modernste Waffen erbeutet und Geld haben die auch genug erbeutet.
    Naja... ist ja jetzt auch nicht so, dass Europa jetzt völlig hilflos ist, sobald der Gegner "richtige Generäle" hat - im Gegensatz zu was? Leuten im Generalskostüm der Europäer.
    Und Sadams Armee ist ja jetzt nicht unbedingt der internationale Goldstandard für militärisch chronisch erfolgsverwöhnte Armeen. Die haben einen ewigen Krieg gegen den Iran trotz Giftgaseinsatz nicht für sich entscheiden können und zwei Kriege gegen westliche Bündnisse überdeutlich verloren. Also so ein "richtiger General" ist jetzt für mich kein guter Grund...

    Die europäische Militärstruktur ist halt sehr auf die Bündnisstruktur der NATO ausgelegt, weswegen wohl die meisten Länder (außer vielleicht Frankreich und Großbritannien) nur einen Teil der militärischen Mittel bereithalten. So gesehen müsste Europa auch gemeinsam agieren um seine Stärke auszuspielen - da machen ein paar erbeutete moderne Waffen den Kohl auch nicht fett - höchstens unangenehmer zu ernten.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Wir haben ein wirtschaftliches/politisches Interesse daran, nicht nur zuzugucken. Ein Kalifat hat sich gebildet, dass sich mit jeden Tag weiter festigt.Die IS-Jugend wird jetzt schon mittels Propaganda darauf getrimmt, in 10-15 Jahren gegen den Westen zu kämpfen. Die Region wo sich das Kalifat gebildet hat, bietet großes Potential weiter Kämpfer zu rekrutieren. Sei es die Palästinenser in Jordanien, die den Kampf gegen Israel aufnehmen wollen oder die saudische Männer die zusätzlich Jagd auf Schiiten machen wollen.
    Also um auf deine Frage zu antworten: Es wäre richtig, gezielte Luftangriffe gegen die IS zu fliegen und den Feinden der IS auf ganzer Bandbreite zu unterstützen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Gruppen erlangen Sympathie vom Westen und andersrum und machen gleichzeitig die Drecksarbeit.
    Quasi eine Erweiterung der Syrien Taktik.
    Geändert von Kretschmann (15.08.2014 um 20:44 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Naja... ist ja jetzt auch nicht so, dass Europa jetzt völlig hilflos ist, sobald der Gegner "richtige Generäle" hat - im Gegensatz zu was? Leuten im Generalskostüm der Europäer.
    Und Sadams Armee ist ja jetzt nicht unbedingt der internationale Goldstandard für militärisch chronisch erfolgsverwöhnte Armeen. Die haben einen ewigen Krieg gegen den Iran trotz Giftgaseinsatz nicht für sich entscheiden können und zwei Kriege gegen westliche Bündnisse überdeutlich verloren. Also so ein "richtiger General" ist jetzt für mich kein guter Grund...
    Ok, da stimme ich dir zu aber zum iran-irakkrieg: Saddam hat seinen Generälen nie freie Hand gegeben, er wollte, obwohl er keine Militärschule besucht hat alles selbst befehlen. Er wollte auch nicht,dass Generäle eingenständig handeln und dann auch Ruhm erlangen und vielleicht irgendwann opportinistisch werden. Es musste immer nach seinem Plan gehen.... Des weiteren: der Angriffsplan für die Invasion wurde von den Sowjets erstellt und diese haben den Plan an die Iraner Monate vor Kriegsbeginn verkauft. So wussten die Iraner schon Monate im voraus über die Taktik der irakischen Truppen bescheid...dann die Iran-kontraaffäre etc. Etc. Der Irak war damals ein Werkzeug des Westens und der Sowjets. Den Krieg kann man nicht wirklich nehmen, um die Leistungen der Generäle zu beurteilen...
    Im letzten Golfkrieg gab es ja kaum Kampfhandlungen, die Truppen hatten keine Lust mehr für Saddam zu kämpfen...ich kann mich nur an ein oder zwei kleinen Kampfszenen zwischen repuplikanischer Garde und USarmee erinnern
    Geändert von Gast26092018 (15.08.2014 um 22:18 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Gast26092018
    Guest
    Ich wusste nicht, dass Saddam Husseins ehemalige rechte Hand und exgeneral ezat ibrahim Al Duri da groß mitspielt, angeblich ist er einer der Planer dieses Feldzugs
    Onkel al-Duri schlägt zurück
    Er ist der aktuelle Führer der inzwischen verbotenen Baathpartei und einer der meistgesuchten aus dem ehemaligen Regime von Saddam...er scheint sich auch mit Teufeln verbünden zu wollen, um wieder an Macht zu kommen und sich rächen zu können

    Wenn es wirklich stimmt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Gast26092018
    Guest
    Moment, moment: Ich muss etwas richtig stellen:
    Nach der Eroberung der Stadt Mosul hat die Baath-Partei unter der Führung des ExGenerals von Saddam Hussein der ISIS-Gruppe den Krieg erklärt! Das heißt also jetzt: Die Stadt Mosul im Norden des Irak wird von ExGenerälen Saddams regiert und die ISIS-Gruppe schlendert rum und verbreitet ihren Terror
    "ISIS crimes began to widen and worsen, the last was displacing the Christian Brothers from Mosul city in a matter of regret that we reject completely. Christians will remain an integral part of this beloved homeland"

    ISIS has subjected entire Mosul city under its control and its radical view of the Islamic law on religious minorities of Christians, Shiites and Yazidis, causing the displacement of hundreds of thousands, "he said in the statement.

    Mosul city has become completely empty of Christians who fled under threat of ISIS and that gave them the choice between converting to Islam , pay tribute or face death at a deadline that ended on Saturday.
    "ISIS is a terrorist organization that carry the project of destroying the popular revolution sweeping Iraq, and we will stand against it with all our power”.
    Baath in Iraq declares war on ISIS
    Saddam-Anhänger vertreiben Isis aus Mossul

    Ich habe mich nämlich schon gewundert, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Baathpartei...eine weltoffene Partei, die sogar von einem Christen gegründet wurde sichmit so einer brutalen Terrorgruppe verbündet, die alle andersgläugiben umbringen will

    Ich weiß auch nicht was da los ist
    Geändert von Gast26092018 (16.08.2014 um 22:33 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook