teaser bild
Seite 15 von 134 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Gast26092018
    Guest
    Ich rede von den Sunniten die im Irak leben, die müssen in die Politik eingebunden werdden. Die haben sich mit der Isis verbündet, weil sie so benachteiligt und ausgegrenzt wurden von der malakiregierung. Die Isis hat schon hunderte Shiiten exekutiert, die wollen ihre Heiligtümer in Schutt und Asche legen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Was haben die Menschen in Damaskus mit Isisanhänger zu tun?
    Das bezog sich darauf, dass WackenDoc meinte, dass Minderheiten in Nahen Osten sowieso gegen den Westen sind.
    Geändert von Kretschmann (17.08.2014 um 23:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Das bezog sich darauf, dass WackenDoc meinte, dass Minderheiten in Südostasien sowieso gegen den Westen sind.

    Syrien liegt geographisch im Nahen Osten. Der Irak im Mittleren

    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Machen das Menschen die Deutschland hassen? Das Perfide dabei: Deutschland trägt sogar eine Mitschuld an dem Schlamassel da unten.
    Wieso ist Deutschland Schuld? Und bitte eine sachlich fundierte Begründung. Ich persönlich würde das gerne Wissen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen


    Wieso ist Deutschland Schuld? Und bitte eine sachlich fundierte Begründung. Ich persönlich würde das gerne Wissen.

    Ich will Dir nicht den ganzen Konflikt von Anfang bis Ende über das Internet erklären, dafür fehlt mir die Geduld.
    Zweitens: Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland die volle Schuld trägt. Ich habe Mitschuld geschrieben.

    Der Konflikt geht seit über 3 Jahren. Deutschland hat mit den Menschen in Syrien gespielt. Viel geredet aber keine klare Haltung eingenommen. Das ist der Grund, wieso dieser Konflikt sich noch sehr lange hinzieht.

    Zuerst hatten die Aufständischen die volle Unterstützung. Geld floss, hochrangige syrische Politiker verschwanden nach Europa und wurden mit offenen Armen empfangen. Man zeigte sich mit den Patriots solidarisch mit der Türkei und schwörte dass Assad keine Zukunft hatte.
    Dann wurde nach und nach die Versorgung der Aufständischen unterbunden. Sie hatten kaum noch Waffen und es bildeten sich langsam Ableger von Al Kaida in Syrien, die mit Waffen und festen Gehalt rekrutierten.
    Der Westen, besonders Deutschland, hat viel Unterstützung zugesprochen aber am Ende doch nichts geleistet. Die Leute haben also in der Hoffnung: "Es kommt noch mehr Unterstützung" weiter gekämpft.
    Währenddessen hat Al Kaida an Stärke zu genommen, die Aufständischen wurde zurück gedrängt und der Westen distanzierte sich langsam von den Aufständischen komplett. Mittlerweile gibt es kaum noch Aufständische (alle abgeschlachtet - von allen Seiten) und es kämpft Al Kaida und ISIS (auch gegeneinander) auf der einen Seite und die syrische Armee, die National Defence Force und die Kurden auf der anderen Seite. Der Westen zeigt sich plötzlich solidarisch mit Assad. Vor 6 Monaten gab es auch wieder erste Kontakte zwischen den beiden Geheimdienste (syrische/deutsche) - unter den Vorwand: Potentielle Terroristen die Ausreise nach Deutschland zu verweigern. Ist klar...
    Dann noch so Sachen wie: Aufhebung des Öl-Embargos in Syrien (vor knapp 1 1/2 Jahren). Grund: Die Aufständischen, also die gemäßigten Leute, sollen durch den Öl-Exporte sich selbst finanzieren. Die Ölfelder im Norden waren aber quasi einen Monat nach Verkündung, in der Hand von Fundamentalisten (erst al Nusra - jetzt ISIS). Das Embargo ist bis heute nicht aufgehoben. Sodass die Radikalsten der Radikalen sich lustig weiterfinanzieren mit dem Export von Öl (natürlich über Mittelsmänner) in die EU.
    Dass die Radikalen (al Nusra pi pa po) tonnenweise, teure Industrie-Maschinen aus Syrien in die Türkei schmuggeln, bzw. die Türkei generell ihre Grenzen für solche Leute offen hält (natürlich bestreitet sie das), spricht auch Bände. Wer sich nicht dagegen aufhebt, findet sowas gut. Ganz einfach.

    Wir haben Geheimdienste, hochintelligente Menschen. Wer mir erzählen will, dass sie das nicht hätten kommen sehen, soll mir sagen warum. Wie schon damals geschrieben: Der Westen profitiert von der (nur) Schwächung dieses Landes (denn Assad, so paradox es klingt, ist ein Sicherheitsfaktor in dieser Region)
    Moderner Kolonialismus unter dem Deckmantel der Demokratie nenne ich sowas. Gleichzeitig hat man die Hisbollah und indirekt den Iran geschwächt und selbstverständlich die inländischen "Ich will Ungläubige töten" (vorerst) aus dem Land bekommen (Wiederkehrer sind extrem selten - #burnmypassport ist der neue ISIS Hashtag) und wenn die Leute wiederkommen, hat man sie zumindest auf dem Schirm. Wäre ich so ein dreckiger Politiker, wäre ich Stolz auf mein Werk. Wie viele hundert Fliegen hat man mit einer Klappe geschlagen?!

    PS: Ich bin es auch Leid in irgendwelche Verschwörungsecken gestellt zu werden. Wer Beweise will, versteht so eine Politik nicht! Nicht direkt an dich gerichtet aber was erwarten die Leute immer? Dass ich denen ein amtliches Dokument zeige, wo Frau Dr. Merkel mit ihrem Blut unterschrieben hat, dass Europa so ein Ziel verfolgt?!
    Geändert von Kretschmann (18.08.2014 um 01:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Gast26092018
    Guest
    Ja, aber jetzt westlichen Ländern im Nachhinein die Schuld zuzuschiebn
    Obama hat alles getan, was in seiner Macht stand um den Rebellen zu helfen, er war kurz davor Assad zu bombardieren...Assad hatte aber die Unterstützung von Russland/Iran und somit einen guten Partner.
    Das Problem ist v.a. dass es kaum gemäßigte Führungskräfte in der Region gibt, einfach irgendwelchen Rebellengruppen mit Waffen zu beliefern kann ein zweischneidiges Schwert sein.
    Ich hatte auch kein gutes Bauchgefühl dabei. Klar ist der Westen schuld, aber nicht weil man Rebellen nicht unterstützt hat, sondern weil man in den Irak einmarschiert ist, das war die Geburtsstunde von isis, alqaida im Irak etc. ....und ich habe schon damals gesagt: "Die Büchse der Pandora wurde eröffnet".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook