teaser bild
Seite 4 von 134 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Ich habe Dir per Nachricht ein paar Videos zugeschickt.

    Ich habe nicht ausgeschlossen, dass die syrische Armee Anti-Panzer-Raketen hat. Selbst wenn Sie 1000000 Stück haben, beweist das nichts - genau wie es bei den Rebellen nichts beweist. Ich habe es bei den Rebellen erwähnt, damit die Leute überhaupt wissen, dass sie auch ATGMs haben.

    Ein Medium muss "objektive" Fakten bringen. Darüber hinaus ist das bewusste Weglassen von Fakten, die wiederum erst die eigene Stellung (basierend auf der Interpretation der Fakten) "einleuchtend" machen lässt, auch falsch.
    Das fängt doch schon bei Sachen an wie: "Der syrische Präsident schlägt brutal sein Volk nieder an!" natürlich macht er es, aber die ganzen Massaker an Alawiten, Christen, Ungläubigen und Schiiten sind mindestens genau so schlimm und werden oft bewusst weggelassen.
    Am Ende liest es sich dann so: "Nur Assad ist böse."
    Würden die Leute aber das mit den Massakern an den Minderheiten wissen, würde sich eben diese Stellung ("Nur Assad ist böse") relativieren.



    EDIT: Nachricht bekommen und einverstanden, dass wir jetzt aufhören. Das ganze schweift zu sehr ab. Ich habe deine eigentliche Intention im ersten Beitrag nachvollziehen können.
    Geändert von Kretschmann (24.06.2014 um 14:35 Uhr)



  2. #17
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht erwähnt, dass die syrische Armee keine Anti-Panzer-Raketen hat. Selbst wenn Sie 1000000 Stück haben, beweist das nichts - genau wie es bei den Rebellen nichts beweist. .
    Das nennt man ein Indiz.

    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Ein Medium muss objektive Fakten bringen. Das bewusste Weglassen von Fakten, die wiederum erst die eigene Stellung "einleuchtend" machen lässt, ist falsch.
    Es geht dabei ja um die Interpretation der Fakten - und dabei haben die Medien durchaus einen gewissen Spielraum.

    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Das fängt doch schon bei Sachen an wie: "Der syrische Präsident schlägt brutal sein Volk nieder an!" natürlich macht er es, aber die ganzen Massaker an Alawiten, Christen, Ungläubigen und Schiiten sind mindestens genau so schlimm und werden oft bewusst weggelassen.
    Am Ende liest es sich dann so: "Nur Assad ist böse."
    Würden die Leute aber das mit den Massakern an den Minderheiten wissen, würde sich eben diese Stellung ("Nur Assad ist böse") relativieren.
    Also die heterogene, zerrissene Opposition, einschließlich den Islamisten, ist ja sogar in den Mainstreammedien nicht selten thematisiert worden.
    So selektiv wie Du es hier glauben machen möchtest, ist es auch nicht.

    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Aus der Logik heraus. Warum sollte die syrische Armee ein Israeli töten, wenn sie wissen, dass die Rache um das 10 fache größer sein wird?
    Aus der Logik heraus dürfte es ja überhaupt keine Gewalt geben...

    Wie per PN gesagt, die Frage, wer die Rakete abgeschossen hat, werden wir beide nicht klären.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    "Aus der Logik heraus dürfte es ja überhaupt keine Gewalt geben..."

    Wenn du das jetzt auf diese Situation mit Israels Vergeltung beziehst, dann ist es logisch, dass die Rebellen absichtlich den Israeli getötet haben. Nicht ihnen droht Strafe sondern der syrischen Armee. Wer profitiert von der Bombardierung der syrischen Armee?
    Die Rebellen.
    So war es auch schon bei den Mörser Attacken vom Norden Syriens in die Türkei. Obwohl jeder wusste, dass der gesamte Norden in der Hand von Islamisten(Ausnahme: teilweise auch Kurden) ist, hat man die syrische Armee bombardiert.


    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Also die heterogene, zerrissene Opposition, einschließlich den Islamisten, ist ja sogar in den Mainstreammedien nicht selten thematisiert worden.
    So selektiv wie Du es hier glauben machen möchtest, ist es auch nicht.
    Das letzte Massaker von Alawiten liegt ein paar Wochen zurück. Das letzte von den Medien thematisierte Massaker an Alawiten ist vom Oktober 2013.
    Die Medien haben es niemals so herübergebracht, dass die "liberalen" Rebellen seit Anbeginn eine militärische Lachnummer sind, also fast gar keine militärischen Erfolge verbuchen können, wo hingegen die Islamisten wie Heuschrecken über ganze Dörfer und Städte ziehen. Assad kämpft kaum noch gegen "liberale, syrische Rebellen", Assad kämpft fast nur noch gegen ausländische(z.T. noch wenige syrische) Islamisten.
    Das beste Beispiel ist Homs. >Das< Symbol für den liberalen Widerstand aber von den Rebellen vor ein paar Wochen aufgegeben. Damit kann man die liberale Revolution abhaken.
    Geändert von Kretschmann (24.06.2014 um 14:29 Uhr)



  4. #19
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Weiter oben hast Du ja geschrieben, Israel gefährde die Sicherheit seiner Bürger durch die Bombardierungen - wohl wegen zu erwartender Vergeltung. Sie tun es aber trotzdem.

    Ich glaube, mit Logik kommt man da unten generell nicht mehr weit...

    Wobei ich Dir durchaus zustimme, dass der Raketenangriff vermutlich keine von höherer Stelle befohlene Armeeaktion war. Eher eine lokale Aktion von wem und in welcher Intention auch immer...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #20
    Gast26092018
    Guest
    Die Lage im nahen Osten regt mich nur auf



MEDI-LEARN bei Facebook