teaser bild
Seite 5 von 134 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gast26092018
    Guest
    Israel bereitet Bodenoffensive vor
    Der Nahe Osten geht in Flammen auf...



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Naja, da brauchen sich die Palästinenser nicht wundern. Über Israel gehen mittlerweile täglich bis zu 130 Rakten mit einer Reichweite von bis zu 200km nieder. Irgendwann reichts halt auch mal.



  3. #23
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Die israelis brauchen sich im Endeffekt aber auch nicht wirklich zu wundern.



  4. #24
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Naja, da brauchen sich die Palästinenser nicht wundern. Über Israel gehen mittlerweile täglich bis zu 130 Rakten mit einer Reichweite von bis zu 200km nieder. Irgendwann reichts halt auch mal.
    Leider berichten die Medien relativ einseitig, diese Reaktion (die ich nicht für richtig halte) ist ein Versuch sich gegen die Macht Israels zu wehren, die Palästinenser werden in ihren Rechten beschnitten, die Infrastruktur in diesen Gebieten wird systematisch zerstört zu gunsten israelischer Siedlungen, Land wird enteignet etc.
    Bei uns wird davon so gut wie garnichts berichtet, erst dann wieder, wenn Bomben fallen und zwar auf Israel



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Leider berichten die Medien relativ einseitig, diese Reaktion (die ich nicht für richtig halte) ist ein Versuch sich gegen die Macht Israels zu wehren, die Palästinenser werden in ihren Rechten beschnitten, die Infrastruktur in diesen Gebieten wird systematisch zerstört zu gunsten israelischer Siedlungen, Land wird enteignet etc.
    Bei uns wird davon so gut wie garnichts berichtet, erst dann wieder, wenn Bomben fallen und zwar auf Israel
    Ich weiß ja nicht welche Zeitungen du liest, aber auf Süddeutsche, Spiegel etc liest man eigentlich fast nie oder nur in Nebensätzen was von den Angriffen auf Israel. Die großen Schlagzeilen werden mit der Militäroffensive Israels gemacht und meiner Meinung nach auch ordentlich Stimmung gegen Israel. Gestern nach dem Angriff auf Jerusalem wurde der Raketenkrieg dann mal thematisiert, vorher habe ich davon eher nichts gelesen.
    Ich lese seit ein paar Wochen ein Blog einer Frau die in Israel wohnt, seitdem sehe ich das ganze ein bisschen differenzierter, weil eben auch die andere Seite mal zu Wort kommt.
    Das die Situation da unten alles andere als gut ist, bestreitet keiner, auch nicht, dass die Palästinenser alles andere als gute (Über)lebensbedingungen haben und die Siedler da auch immer gut Öl ins Feuer kippen. Aber so wie ich das sehe, haben da schon beide Seiten gut Anteil daran, dass der Konflikt da immer wieder aufbricht.



MEDI-LEARN bei Facebook