teaser bild
Seite 51 von 134 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 667
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind nicht der Islam. Daher ist das ein Menschenproblem und kein Islamproblem. Menschen jeglichen Glaubens sind dazu in der Lage.
    Theistische Argumentation, die am Kern vollkommen vorbeigeht. Ganz egal welcher Glauben/Weltanschauung für Gräueltaten als Grund vorgeschoben wird, die offiziellen Vertreter desselben müssen sich dazu äußern, sonst verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit.

    Abgesehen davon: Glaube ist menschengemacht und FÜR die Menschen gemacht, d.h. der Islam ist wie jede andere Religion auch ein Menschenproblem
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Naja, den Islamisten die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ja einfach.
    Hmm, ich muss noch einmal nachfragen: meinst du nun, dass alle Opfer der Islamisten waren, seien sie Muslime oder Nicht-Musline? Das arme kopflose Mädchen ist durch eine Regierungsbombe umgekommen. Die beiden Frauen bei einer Autobombemexplosion in einer Rebellenhochburg, daher wohl auch eher durch die Regierung oder mit ihr Affiliierte. Natürlich könnten es auch Konkurrenz-Rebellen gewesen sein. Die Massenexekution betraf Soldaten der Taqba-Luftwaffenbasis, glaube ich. Und es gab keine auf Pfählen aufgespießte Kindsköpfe. Das Schächten dieser Frau fand auch nie statt. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass zum Beispiel aktuell eine Steinigung einer Tochter durch den eigenen Vater auf twitter bzw. youtube zirkuliert. Jedes ausgelöschte oder zerstörte Leben ist eines zu viel. Also, es ist alles möglich! Das ist ja das perfide und gefärliche an den (modernen sozialen) Medien und ihrer Interpretation "der" Realität. Man sollte eben bedacht sein bei der Beurteilung. Dies war die Intention meines ursprünglichen Beitrags hier.

    Für
    Volker Pispers
    gibt es ein: .

    Ich habe doch nichts gegen die Bild, die du ins Spiel brachtest. Woher auch? Man darf die ruhig lesen. Ich lese sie zwar nicht, aber verdamme doch auch keinen. Ich kann es eben einfach nicht nachvollziehen, eine Klatschbase war ich noch nie und werde es wohl auch nicht mehr in diesem Leben. Es stimmt aber, dass ich Akademikern die meiste politisch-kulturelle Unabhängigkeit zutraue. Das hat wohl mit meinem Menschenbild zu tun. Ja, vielleicht muss ich es modifizieren?

    Naja, eigentlich ist es doch ganz einfach: wie degeneriert muss ein "Mensch" sein oder werden, dass man solche Gräueltaten begeht und / oder begünstigt?
    Ja, sag doch Mensch zu ihnen! Auch wenn "wir" ihre Sicht der Welt nur in groben Ansätzen nachvollziehen können. Ihre unmenschlichen Taten werden durch den Begriff des Menschen ja auch nicht ungeschehen gemacht oder relativiert, aber sie verlieren etwas ihrer umgebenden Aura der Fremdartigkeit.

    Und zu der "informierten Weltbevölkerung" hat schon immer ein ganz einfaches Weltbild gehabt:
    Was mich mehr stört als das Sichnichtauskennen des gemeinen Bürgers in aller Welt, der ohnehin in seinem Alltag genug Kummer und Sorgen als das Schicksal von Fremden hat, ist die Gleichgültigkeit und das rein politisches Kalkül des Westens wie des Ostens. Relation? Subjektivität? Nachhaltige Strategie? Man hätte mehr Lehren aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts ziehen können. Das schmerzt mich wirklich.

    Danke, aber seit wann schreibe ich ohne ironischen Unterton? Das wäre mir neu.
    Bei Gelegenheit werde ich dich mal darauf hinweisen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Wozu Menschen doch so fähig sind... ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ganz egal welcher Glauben/Weltanschauung für Gräueltaten als Grund vorgeschoben wird, die offiziellen Vertreter desselben müssen sich dazu äußern, sonst verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit.
    Stimmt:
    Das ist eine reine Formalität, die wichtig für das allgemeine Ansehen ist aber keinerlei Wirkung bei den IS-Anhängern erzielt.
    Ist in Europa seit Jahren gang und gäbe und wirklich helfen tut es nicht. Du bist das Paradebeispiel dafür.
    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    Geändert von Kretschmann (23.10.2014 um 13:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Gast26092018
    Guest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook