teaser bild
Seite 5 von 133 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 663
Forensuche

Thema: TMS 2015

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Ach, ist das keine Zeichenfolge zum unterstreichen/wegstreichen mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von schwix Beitrag anzeigen
    Ach, ist das keine Zeichenfolge zum unterstreichen/wegstreichen mehr?
    Dieses Jahr war zum ersten Mal das Würfeldings (auch zum Wegstreichen) dran. Bisher immer Buchstaben. Bleibt spannend, was es 2015 wird.

    EDIT: Das heißt, es gibt doch das Gerücht, dass die schon mal Symbole genommen haben (im Jahr 200x), aber es zu schlecht ausgefallen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr war zum ersten Mal das Würfeldings (auch zum Wegstreichen) dran. Bisher immer Buchstaben. Bleibt spannend, was es 2015 wird.

    EDIT: Das heißt, es gibt doch das Gerücht, dass die schon mal Symbole genommen haben (im Jahr 200x), aber es zu schlecht ausgefallen ist.
    Beim EMS der ja nur eine leicht veränderte Version des TMS und in vielen Dingen identisch ist sind die Wegstreich Aufgaben in der Regel schwerer.
    Also entweder die mit komplizierten Symbolen wie Würfeln, oder die Kriterien sind schwieriger also dass man rechnen muss, z.B. immer wenn die Summe zweier Würfel 5 gibt, dann den 2. anstreichen oder ähnliches, oder bei Buchstabenfolgen dann mit mehr Buchstaben/Möglichkeiten etc.

    Die Aufgaben im TMS waren bei der Art eher einfacher, allerdings sind die einfachen mittlerweile schon relativ einfach dass doch einige die mittlerweile gut schaffen können weil die Leute sich jetzt besser vorbereiten weil es schwerer ist einen Studienplatz zu bekommen und ein gutes Ergebnis wichtig ist.

    Deshalb könnte ich mir vorstellen dass sie den Schwierigkeitsgrad von Konzentriertem Arbeiten eher an den EMS anpassen, also sprich dass er so schwer wie letztes Jahr wird oder schwerer, weil mit den einfach Aufgaben von früher zu viele fertig werden und deshalb die Unterschiede zwischen den einzelnen Ergebnissen nicht so groß sind was für diese Art von Test aber wichtig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Okay danke für euere Tipps.
    Bis ich mit der Vorbereitung beginne dauert es noch ein wenig. Ich schreibe im März erstmal ganz entspannt mein Abitur und hab bisjetzt so geplant mich im Abril, also ein Monat auf den TMS vorzubereiten. Denkt ihr das reicht? Ich hab mir so einen Testwert von 110 als Zielgesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Meine Intensivtrainingsphase hat 2-3 Wochen vorher angefangen . Habe davor aber immer wieder viel gemacht, nicht täglich, aber doch um die dreimal in der Woche.

    Aber der eine lernt ein halbes Jahr und schafft es "nur" auf Prozentrang 60, der andere schaut sich die Geschichte zwei Tage vorher an, und schafft es unter die besten 10%.

    Tatsache ist, durch Training verbessert man definitv seine Chancen, eine Garantie, dass man mit viel Traning auch einen guten Platz schafft, gibt es aber leider nicht .

    Ich habe jetzt auch mal mein Ergebnis angehängt, vielleicht hilft es wem.

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook