teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23
    Hey,
    Ich habe mich für das 4te Semester in München beworben. Weiß jemand wann da die Bewerbungsfristen waren und wann die Zu- oder Absagen kommen? Hat da jemand Erfahrung?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Bei den meisten Unis war es so, dass der Bewerbungstermin für höhere Fachsemester der gleiche war, wie für die "Neu-Abiturienten", also der 15.Juli. Bei manchen aber auch noch später. Hab mich auch pro forma an anderen Unis für einen ortswechsel beworben, aber bisher noch keine Antworten (außer 1 Absage) bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23
    Ja habe ich auch gehört. Leider war ich zu spät dran
    In welchem Semester studierst du denn? hattest du dich auch in München beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Du kannst es ja auch noch per Losverfahren versuchen, Chancen sind zwar minimal, aber besser eine minimale Chance als gar keine, oder?
    Ich bin schon in der Klinik (8.) und würde gern wegen Freundin und so in eine andere Stadt, hab mich deshalb für mehrere Unis im höheren FS beworben, gegebenfalls auch, um zu tauschen. die Chancen stehen aber wohl nicht so gut. München war nicht dabei, weil sich der Aufbau des Studiums dort relativ stark von dem bei mir unterscheidet und das wohl Probleme geben würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    23
    aber per losverfahren.. wie läuft das dann? das geht doch garnichtmehr über die ZVS?
    In welcher Uni studierst du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook