teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Weiß jemand, wie viele Plätze im höheren in Köln oder Hannover immer frei werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    kann man vorher nicht sagen. alle unis sagen immer, "es werden so gut wie nie überhaupt irgendwelche plätze frei".
    ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit, dass es schon innerhalb deutschlands so schwierig ist, mal die uni zu wechseln. da wird immer mobilität verlangt, aber dann werden einem nur steine in den weg gelegt. ganz zu schweigen von mal ein semester als zahnmediziner ins ausland gehen, das ist ja geradezu utopisch.
    je länger ich studiere, desto mehr merke ich, wie furchtbar die organisation des zahnmedizin-studiums ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Ja, das ist echt doof. Ich hatte in hannover vor einer Woche mal nachgefragt, da meinte man, es würden immer 1-2 Plätze frei werden. Es gäbe aber auch Semester wo kein einziger frei wird. Das sind natürlich tolle Aussichten.
    In köln Weiß ich überhaupt gar nicht... Hab meine Bewerbung auch erst gestern abgeschickt. Ich rufe mal am Freitag an und poste dann hier das Ergebnis.

    Hab heute einen Brief aus giessen bekommen. Absage, es wäre kein einziger Platz freigeworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ein kumpel von mir hat heute auch eine absage bekommen aus frankfurt. wären wohl auch keine plätze im betreffenden semester frei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    Habe mich für das 4fs beworben und absagen aus
    Frankfurt
    Giesen
    Leipzig
    Berlin
    Greifswald
    Regensburg
    Und Zulassung von erlangen 👍👍👍
    Alle anderen Unis haben sich noch nicht gemeldet ( habe mich an jeder uni beworben )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook