teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2014
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben,

    So langsam wird es ja ernst mit der Vergabe der Studienplätze .... Am Freitag habe ich ein Auswahlgespräch für das Medizinstudium und hoffe natürlich, dass ich die Damen und Herren dort davon überzeugen kann, dass ich als Medizinstudenten eine Bereicherung für die Uni wäre ;-))
    Aber natürlich sollte es auch einen Plan B geben... Der sieht bisher wie folgt aus-
    Ich würde jetzt beginnen, Molekularbiologie zu studieren und schauen, ob mich das Fach adäquat zu Medizin begeistern und mitreißen kann. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich im April in Köln das Vorsemester Medizin beginnen wollen und mich dann zum Wintersemester erneut für Medizin bewerben....
    Jetzt frage ich mich, ob das so sinnvoll ist, oder ob ich die Idee mit der Molekularbiologie lieber gleich lassen sollte und ein Praktikum anfange, das ich dann bis April mache...? Aber eigentlich kann ja der Lernstoff aus dem Semester ja auch für das Medizinstudium nicht total verschwendet Zeit sein, oder?
    Also ganz konkret: Haltet ihr es für sinnvoll, ein Studium zu beginnen, obwohl eigentlich schon feststeht, dass man es nach dem 1. Semester abbricht...?
    Verzeiht mir meine etwas unglückliche und komplizierte Ausdrucksart, ich hatte gerade alles ganz ausführlich erläutert und erklärt, als mein Computer beschloss, eigenständig herunterzufahren.......

    Über eure Meinungen und Einschätzungen würde ich mich freuen !

    Ganz liebe Grüße :-love



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Welche DN hast du denn?

    Hast Ausbildung? FSJ?...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    Welche DN hast du denn?

    Hast Ausbildung? FSJ?...
    Mein Schnitt liegt bei 1,4... Habe gerade erst das Abitur bestanden, daher noch kein FSJ o.ä.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Was willst du mit diesem Vorsemester? Da wärs sinnvoller für TMS oder HamNat zu lernen, wenns dieses Jahr nicht klappt. Ob du dann zum WiSe Molekularbio studierst liegt in deinem Ermessen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mit 1.4 solltest du doch zeitnah irgendwo unterkommen. Im SS kann man den Ham-Nat in Berlin machen.
    Wo hast du dich noch beworben?
    Wenn der Stundenplan von Molekularbio dich gut auf den Ham-Nat vorbereitet, warum nicht. Aber man kann auch alleine lernen. Kannst du das Vorsemester nicht auch jetzt schon machen?
    Die Berufsaussichten sind bei MolBio total schlecht.

    Ich wuerde lieber ein FSJ machen, das wird an vielen Unis boniert und du kriegst Einblicke ins Krankenhaus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook