teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Molekularbiologie ist nach allem was ich gehört habe auch nur nen Biologiestudium mit etwas mehr Histo, aber den selben schlechten Berufsausichten wie alle anderen Bio-Studiengängen. Ne realitische Alternative zum medizinstudium ist es definitiv nicht. DU kannst dich ja mal in den Bioforen von bspw Studis-Online umhören.

    Ansonsten hast du mit 1,4 ja wirklich reelle Chancen fix nen Platz zu bekommen. Mit nem guten TMS stehn dir schon viele Türen offen.

    In einem Jahr kannst du über ein FSJ den RettSan machen, was dich sowohl Erfahrungstechnisch, als auch AdH technisch vorran bringen könnte. Freiburg und Heidelberg erkennen bspw. das FSJ im AdH an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde dir auch zu einem FSJ raten und ggf. HamNat. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn. WENN es dann 2015 noch immer trotz Boni nicht klappen sollte kannst noch immer MolBio machen.

    Das Vorbereitungsjahr würde ich mir sparen an deiner Stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    Das Vorbereitungsjahr würde ich mir sparen an deiner Stelle.
    Das kann man gar nicht oft genug sagen.

    Allein die Tatsache, dass keine einzige (!!) Uni im AdH einen Bonus für die Veranstaltung verleiht (wo da sonst alles mögliche boniert wird), zeigt doch schon, was von dem Laden (und dem was sie da lehren) zu halten ist.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Und ich kann als Biotante nur bekräftigen... Jobaussichten sehr bescheiden. Ich habe auch noch mal umgesattelt bzw, tue dies nun bald.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    Mache das pflegepraktikum und rechne mal frankfurt aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook