teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Du kannst auch nach Österreich, wenn du den Eingangstest bestehst. Es muss nicht Ungarn sein.
    Unterm Strich kosten dich die 6-7 Jahre warten mehr als die Studiengebühren für ein Physikum in Ungarn. Du musst für dich selbst entscheiden was dir nun wirklich wichtig ist.

    .P.s.: lies dich hier mal etwas ein. Hochschulwechsel funktioniert bei weitem nicht so leicht, wie du denkst. Da müsstest du auch eher auf Tausch und Ringtausch ausweichen. Ich befürchte, du siehst alles noch etwas zu sehr durch die rosarote Brille. Nimm dir mal einen Nachmittag für dich Zeit, stöber mal ein bisschen bei medilearn und vor allem Hochschulstart, informier dich über die Rangpunktzahlen, TMS und MedAT und entscheide dich dann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    7
    Naja rosarote Brille würde ich nun nicht gerade sagen, bin eigentlich seit meinen Abi davon ausgegangen, dass ich die volle Wartezeit absitzen oder ins Ausland gehen muss. Habe nun in den letzten Wochen viel im Internet gelesen und habe eben festgestellt, dass es mit nem super TMS und etwas Glück evtl. doch reichen könnte. Ich weiß, dass das wenn es klappen sollte sehr knapp ist, aber immerhin. Bin ja die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es gar nicht klappen könnte.

    Meine Frage hier hatte ja nun auch eigentlich den Sinn ein paar Tipps zu bekommen wo diese Chance vielleicht etwas größer ist als anderswo.

    Das Ausland immernoch eine Option ist und abgesehen vom Warten wohl die mit den größten Erfolgsaussichten ist mir schon klar. Mir ist auch klar, dass ich wenn ich hier irgendwann einen Platz bekomme nicht unbedingt einen meiner Wunschorte bekomme. In diesem Fall würde ich natürlich versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen um doch in Heimatnähe zu kommen, wenn es nicht klappt klappt es eben nicht.

    Ich verstehe, dass ihr mir hier alle Österreich und Ungarn nahelegen wollt, ist ja logisch. Würde ich an eurer Stelle wahrscheinlich genauso tun.

    Nach dem Abitur habe ich einfach mein Zeug gepackt, bin in eine andere Stadt gezogen und habe die Ausbildung angefangen. Jetzt habe ich hier eine Beziehung, eine gemeinsame Wohnung, einen Job, den ich mit reduzierter Stundenzahl auch während dem Studium weiter machen könnte um es so zu finanzieren, da fällt die Entscheidung alles stehen und liegen zu lassen nicht mehr ganz so leicht... Und grade wenn ich lese Heidelberg könnte eine Chance sein über das ADH reinzukommen.... das ist hier grad um die Ecke...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Je nachdem, wo man in Deutschland wohnt und einen Studienplatz bekommt, kann man u.U. sogar schneller in Ungarn sein mit dem Flugzeug. Wobei man in Ungarn auch erstmal einen Platz kriegen muss. Die nehmen längst nicht mehr jeden.

    Für Heidelberg brauchst du wirklich einen super TMS. Mannheim ist da schon etwas leichter und auch nicht so weit weg. Aber die beiden sind deine einzige Chance, neben Warten natürlich.
    Neben den Privatunis natürlich, aber die sind dann auch wieder teuer und anscheinend weit weg von dir und man muss auch erstmal angenommen werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    7
    Ja, dass mit dem Flugzeug glaub ich dir gerne, aber das sind auch wieder Kosten... Möchte hier eigentlich gar nicht über Möglichkeiten im Ausland diskutieren, dass es sie gibt weiß ich und ob ich sie nutze entscheide ich dann nach dem TMS.

    Ja, meinte mit Heidelberg auch Mannheim hängt ja zusammen.

    Also zurück zu meiner eigentlichen Frage, kennt noch jemand eine Uni außer Heidelberg, bei der es evtl. klappen könnte? Wäre über jeden Tipp dankbar. Werde die nächsten Tage mal die ganzen ADH-Verfahren durchgehen und mich informieren, genau wie auch über den TMS.

    Bin euch dankbar für eure ganzen Antworten, also nicht böse nehmen, ich verstehe wirklich, dass ihr mir alle das Ausland ans Herz legt, aber dass mir das Medizinstudium nicht wichtig wäre nur weil ich nicht mal ebenso alles was ich hier habe aufgeben möchte ist doch quatsch. Klar muss man hier und dort Abstriche machen, wird während dem Studium und auch später im Beruf nicht anders sein, aber man sollte bei aller Liebe zur Medizin nicht das Privatleben vergessen, ich bin seit drei Jahren fast täglich in Krankenhaus und dass kann gehörig in die Hose gehen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mit einzige Chance meine ich doch tatsächlich deine einzige Chance.
    An keiner anderen deutschen staatlichen Uni hast du Chancen. Jetzt deutlich genug?
    Für andere Unis müsste dein Abi mindestens 2.2 sein plus wieder perfekter TMS und Ausbildungsbonus.

    Es sagt doch auch keiner, dass du alles aufgeben sollst und musst und dir Medizin sonst nicht wichtig genug wäre...
    Du kannst ja immer noch warten. Ist doch völlig legitim. Andere wollen eben lieber schneller fertig sein mit dem Studium.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook