teaser bild
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 132
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    So sehr interessiert es mich dann doch nicht (also das mit der Klinik wo du momentan famulierst) - höchtestens noch wie groß das ganze überhaupt ist.

    Mir fällt es als unbeteiligte hier allerdings bedeutend leichter, Therapien anzuerkennen, die wie von deinen Vorschreibern berichtet, eben aufgrund der weiteren Erklärungen und Studien. Deine Tipps kämen sicher besser an, wenn da Erläuterungen dabei wären, die das Vorgehen begründen.

    Du wirst ja selbst dich nicht nur auf eine Therapie eingelassen haben, weil ein Arzt meint, dass das gut so sei ohne dass du das hinterfragt hast, oder?



  2. #117
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, TSH in der Schwangerschaft wurde doch schon erklaert.
    Ich habe eben nur berichtet, wie der genaue Wert in dem IVF-Center ist, wo ich ich gerade bin. Wenn es dort die Moeglichkeit gibt zu promovieren und ich als Deutsche da extra hingehe, kann es nicht die kleinste Klitsche sein.

    Wenn mir eine Therapie plausibel erscheint und das tat es bisher immer, so ganz abstruse Sachen sind es ja nicht, nerve ich den Arzt nicht mit Fragen, nein. Da erkenne ich natuerlich seine Kompetenz an. Warum auch nicht?
    Ich lese mir den Beipackzettel durch, vllt. noch den Wikipediaartikel, that's it.



  3. #118
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Okay, da bin ich eben anders. Natürlich hinterfrage ich, warum auch nicht?

    Zu deinen Beiträgen hier sage ich ja auch nur, dass mir die Beiträge von Peter, Rico, fatamorgana und Flemingel fundierter erscheinen und mir im Verständnis hilfreicher sind als deine.
    Eben unter anderem bei dem angestrebten Wert des TSH in der Schwangerschaft und der Nachfrage, warum dein Center da einen so niedrigen Wert anstrebt - auf irgendwas muss das ja fussen, gerade im klagefreudigen Amerika.



  4. #119
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kleiner 1.5 und 0.5 bis 1 µIU/ml ist ja jetzt nicht so der grosse Unterschied.
    Bei der ersten Empfehlung gibt es ja gar keine Untergrenze.

    Ich gebe ja auch nur weiter, was ich von meinen Aerzten gehoert habe und was bei mir gemacht wurde, daher kann ich das natuerlich nicht so gut erklaeren wie die anderen. Ist ja nicht mein Fachgebiet.
    Geändert von EVT (06.09.2014 um 17:04 Uhr)



  5. #120
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Dann frag doch mal nach, warum sie das so machen, wenn es kein so unbekanntes Zentrum ist, werden sie sich ja auf irgendwelche Studien berufen können. Würde mich interessieren, auch wenn es für meine Patienten irrelevant ist, welcher TSH in der Schwangerschaft angestrebt werden sollte und warum



MEDI-LEARN bei Facebook