teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 47 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin eher der Meinung, dass das Einhalten der Regelstudienzeit für einen Arbeitgeber ein wesentlich interessanteres Kriterium ist.
    selbst da bin ich mir nicht so sicher. Natürlich zeugt es von Fleiß und auch Köpfchen, wenn man das Studium in 8 Semestern durchzieht, aber ob das für eine Personaler ein so wichtiges Kriterium ist??
    wie schnell kann es sein, dass man auch eine Klausur beim dritten Versuch nicht schafft. Sehr schnell! Bei uns ist es damals gleich 10 Leuten im 2. Semester bei der OC Klausur so ergangen. die Studieren seitdem aber auch sehr erfolgreich weiter uns sind nicht schlechter. Ich hoffe einfach, dass es in so einem Bewerbungsgespräch viel mehr auf die Persönlichkeit und eigene Motivation ankommt als auf Studienleistungen. (klar, dass die auch relevant sind, aber ich hoffe nicht zum überwiegenden Teil )
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach, dass es in so einem Bewerbungsgespräch viel mehr auf die Persönlichkeit und eigene Motivation ankommt als auf Studienleistungen. (klar, dass die auch relevant sind, aber ich hoffe nicht zum überwiegenden Teil )
    Das hoffe ich auch! Denn manchmal liegt es nicht an der Intelligenz oder dass man nicht fleißig ist, sondern daran dass man im Semester so unter Druck steht. Neben Protokolle schreiben, Kolloques ohne Ende und einem raffen Stundenplan ist es ja wohl verständlich, dass man nicht in jeder Klausur 100% erreicht. Allein die Tatsache, dass manchmal 50% durchfallen, sagt schon Vieles aus.
    Daher würde ich es auch viel besser finden, wenn man auch nochmal im persönlichen Gespräch punkten kann.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook