teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich lerne auch immer nebenbei schon. Vor allem die ersten Wochenenden, um Karteikarten und/oder Lernzettel vorzubereiten. Dann kann man die in den Freistunden zwischendurch noch lernen.
    du streber;) aber sorry...das klingt echt nach nem harten Alltag. Dazu habe ich zu viele andere Interessen. Ich kenne aber genug von dieser Sorte in meinem Semester. Die sind immer top vorbereitet und könnten die Klausur meist auch scon ne Woche vorher schreiben, aber man schafft es auch, wenn man sich 3 Wochen vorher richtig reinhaut. Ich sehe das sportlich. Wie viel Zeit muss ich für ein 50%-Wissen in der Klausur aufwenden und falls es nicht klappt, dann gibt es ja auch noch einen 2. und 3. Versuch
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gibt halt Leute die wollen was anderes als einfach durchkommen. Bleibt doch jedem selbst überlassen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Gibt halt Leute die wollen was anderes als einfach durchkommen. Bleibt doch jedem selbst überlassen, oder?
    Bist du selbst Pharmazeut? Ich kann schon verstehen, was der lucky meint. Es gibt im Grunde gar keine faulen Pharmazeuten. Es gibt fleißige und mega fleißige Pharmis. Doch wenn du selbst schon fleißig bist und trotzdem das Gefühl bekommst die anderen sind dir schon wieder 3 Wochen voraus mit dem Lernen, weil sie von morgens bis NACHTS und in den SEMESTERFERIEN büffeln, kann das mega die Stimmung verderben.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Naja, der Post von Morphium klang für mich ganz normal. Er/sie bereitet von Anfang an Karteikarten und sowas vor, damit er/sie die in Pausen nutzen kann und den Stress nicht in der Klausurphase hat. Das hat doch nix mit Nachts und in den Ferien büffeln zu tun.
    Luckys Post klang in meinen Augen ziemlich abschätzig, war zwar ein Zwinkersmiley drin, der machts aber irgendwie nicht besser sondern eher noch ein bisschen läppscher.
    Ich finde diesen Sozialneid auf "Streber" einfach albern, lasst die Leute doch machen was sie wollen. Wenn du dich schlecht fühlst weil andere besser sind, dann hat das wenig mit den anderen zu tun und viel mehr mit dir selber.
    Dass ich nicht Pharmazie studieren, sondern den Mega-Luschen-Studiengang Medizin, wo wir bekanntermaßen die ganze Zeit chillen, hat mit der Grundthematik wenig zu tun.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Dass ich nicht Pharmazie studieren, sondern den Mega-Luschen-Studiengang Medizin, wo wir bekanntermaßen die ganze Zeit chillen, hat mit der Grundthematik wenig zu tun.
    Alles Cool. Seine Meinung wird man doch im Forum noch schreiben dürfen.
    Und was eurer Medizinstudium betrifft: lasst uns hier keinen Battle um "wer hat das schwerere Studium machen" ...das ist doch albern.
    Geändert von Phosphorsalzperle (04.09.2014 um 13:44 Uhr)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook