teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Der Threadtitel sagt schon alles: Ich würde gerne wissen, ob Ihr Notärzte vorher schon ob als RS oder RA oder was es sonst noch so gibt im Rettungsdienst tätig wart. Ich möchte später gerne als NA arbeiten (vom jetzigen Standpunkt aus zumindest), schrecke aber etwas davor zurück, da ich keinerlei Vorerfahrung in diesem Bereich habe. Ich habe häufig den Eindruck bekommen, dass ein Großteil der Notärzte eine irgendwie geartete Vorerfahrung haben und damit sicherlich zumindest in den ersten paar zig Schichten einen deutlichen Vorteil haben. Ich habe mal einige Schichten in Famulaturen und PJ mitgemacht, was mich auf der einen Seite sehr angefixt hat, mir aber auf der anderen Seite auch ordentlich Respekt eingeflößt hat, denn das ist ja echt was total Anderes als Klinik...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    In meiner Stadt fahren für unsere Hilfsorganisation ca. 20 verschiedene Notärzte und mir fällt spontan einer ein, der vor dem Studium schon bei Rettungsdienst war. Kenne jetzt nicht alle Lebensläufe aber normalerweise wird das schon mal erwähnt.
    Die meistens sind trotzdem fähige Notärzte, zumal das ja nochmal ein ganz anderer Schuh ist als die Arbeit als RS/RA.

    wie bei vielen Dingen wächst man auch hier mit seinen Aufgaben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Ich hatte mit dem RD nix zu tun.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Ich auch nicht, habe keinerlei RD-Erfahrung vorher gehabt.... bis auf die regelmäßigen Erzählungen eines Kumpels, der mit Leib und Seele bei den Maltesern aktiv ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich auch nicht. Weder eine rettungsdienstliche Qualifikation noch im Rettungsdienst gearbeitet.
    Das kann man auch so schaffen. Man muss nur Interesse haben und verstehen, dass es zwischen Klinik und Präklinik einige Unterschiede gibt.
    Angeblich sind ja auch nur Anästhesisten und evtl. noch Unfallchirurgen die wahren Retter.
    Gerüchteweise ist aber auch aus mir als Allgemeinmediziner ein brauchbarer Notarzt geworden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook