teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Ich verbringe gerade wegen des Studiums viel Zeit in der Uni-Bibliothek und habe das Gefühl, ich werde jeden Tag weniger leistungsfähig. Schon nach einer Stunde hänge ich wie ein nasser Sack über den Büchern und habe das Gefühl, lerntechnisch nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Das kann so nicht weitergehen.
    Das Problem ist, ich vertrage keinen Kaffee, um mich wach zu halten. Kennt ihr irgendwelche Alternativen? (Aber bitte keine Aufputschmittel oder verschreibungspflichtige Medikamente oder so). Oder kennt ihr irgendwelche Entspannungs- und oder Konzentrationstechniken, die es bringen und einen beim Lernen voranbringen? Bin über jede Hilfe dankbar!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    versuchs mal mit mate tee!



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Registriert seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    Coffeinum ,gibts in der Apotheke.
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    versuch's doch einfach mal mit cola oder stinknormalen energy-drinks. und regelmäßig pausen machen , klingt zwar nach altersklugen ratschlägen, aber ist wirklich so. mehr als zwei stunden am stück zieh' ich nie durch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es effektiv ist
    "No." Rosa Parks



  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Pausen, regelmäßig essen, wenn gar nichts mehr geht schlaf ich auch schonmal zehn Minuten mit dem Kopf auf dem Tisch. Kaffee, Cola und co helfen auch, geht aber auch ohne.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook