teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    da für einige nun das Physikum vorbei ist, wollte ich mal fragen, wie ihr euch darauf vorbereitet habt.
    Ich habe mir einiges hier im Forum dazu durchgelesen, doch das meiste ist eben nicht mehr aktuell.

    Es geht vor allem um die Frage, ob ihr auch die Endspurt-Skripte benutzt habt. In den älteren Einträgen waren die ja sozusagen noch in der "Erprobungsphase". Ich frage mich, ob ich mir nun lieber Medi-Learn oder eben Die Endspurt Skripte kaufen soll.

    Von einigen aus dem höheren Semester habe ich auch gehört, dass sie z.B. mit der Dualen Reihe gelernt haben, was haltet ihr davon?

    Ich beziehe mich bei den Fragen auf die schriftliche und mündliche Prüfung.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß in der Klinik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Ich bin eine dieser Akutfälle; und habe mit Medilearn gelernt. Nachdem ich von einer Freundin das Histo-Endspurt Skript geliehen bekommen habe, würde ich eher diese empfehlen! Scheinen viel ausführlicher zu sein und die Aufmachung fand ich sehr nutzerfreundlich.

    Duale Reihe packt man nicht. Braucht man auch nicht (zumindest fürs Schriftliche). Früh anfangen ist die beste Devise, die Grundlagen müssen sitzen. Details sind lustige Ergänzungen, aber reißen einen glaub ich weder schriftlich noch mündlich raus, wenn das allgemeine Verständnis fehlt. Und das kriegt man eben durch Skripte wie ML oder Endspurt.

    Ich hätte mir jedenfalls im Nachhinein gewünscht, das 4. Semester besser genutzt zu haben. Das ist glaube ich wirklich der beste Tipp. Weil die ca. 6 Wochen, die im Durchschnitt bleiben, reichen zwar, aber eher für "bestanden" als gute Note (womit die meisten glücklich sein dürften...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Anatomie hab ich mit der Dualen Reihe gelernt, Medilearns fand ich da nicht gut (bis auf Neuro und Embryo). Biochemie hab ich mit meinem KLB von Mediscript und sonst alles mit Medilearn gelernt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich sag dir mal nett "Hallo", bin nämlich jetzt in deinem Semester

    Ich werde mit Endspurt und ML lernen. Erst ML und dann mit Endspurt festigen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Endspurt ist sehr empfehlenswert. Ich empfehle aber sehr früh anzufangen,sich parallel auf die Klausuren im 4Semester und das Physikum vorzubereiten geht gar nicht.

    Bei histo gibt es die eine website die Zufallspräparate anbietet.
    http://www.daily-picks.de/test/zufallspraeparat.php
    Geändert von Matzexc1 (31.08.2014 um 20:39 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook