teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da habt ihr wohl recht, bin etwas skeptisch, vor allem wenn ich das mit der Dualen Reihe o.ä. vergleiche... ;)

    Ich denke mir dann nur, dass ich Probleme in der Mündlichen bekomme, kann mir das gerade noch nicht so ganz vorstellen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Ja aber mal ernsthaft, wie soll das bitte zeitlich gehen, in der Zeit zwischen Semesterende und Physikum alle Fächer mit der DR zu lernen, Anatomie natürlich noch mit einen Atlas und dann hat man ja noch nichts für Psycho getan.

    (Mit Dualen Reihe lernen meine ich, den Inhalt auch weitestgehend draufzuhaben und nicht nur ein bisschen von dem, was im Rand steht, denn sonst kann man auch die KLBs oder medilearn nehmen.)

    Das hier soll jetzt nicht sarkastisch-provokant rüberkommen, sondern ist eine durchaus ernst gemeinte Frage an die, die vllt wirklich mit den großen Büchern für's Physikum gelernt haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von bababazinga Beitrag anzeigen
    Ja aber mal ernsthaft, wie soll das bitte zeitlich gehen, in der Zeit zwischen Semesterende und Physikum alle Fächer mit der DR zu lernen, Anatomie natürlich noch mit einen Atlas und dann hat man ja noch nichts für Psycho getan.

    (Mit Dualen Reihe lernen meine ich, den Inhalt auch weitestgehend draufzuhaben und nicht nur ein bisschen von dem, was im Rand steht, denn sonst kann man auch die KLBs oder medilearn nehmen.)

    Das hier soll jetzt nicht sarkastisch-provokant rüberkommen, sondern ist eine durchaus ernst gemeinte Frage an die, die vllt wirklich mit den großen Büchern für's Physikum gelernt haben.
    Naja, früher anfangen? Ich hatte zwischen Semesterende und mündlicher Prüfung 20 Tage oder so, also wenn ich erst da angefangen hätte, wäre es zu knapp geworden. Psycho kann man wunderbar nach dem Mündlichen lernen, genauso wie die kleinen Fächer ;) Aber in Anatomie und Histo wäre Medilearn zB vieeeeel zu wenig gewesen für die mündliche Prüfung. In Physio wars okay und in BC hatte ich Endspurt. Komplett gelesen hab ich die großen Bücher auch nicht, sondern immer nur themenweise, hatte ich ja schonmal irgendwo erläutert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    V.a soll man die Medilearns nicht unterschätzen. jedes "Heft" hat auch gut 70-80 seiten, davon zB bei Anatomie v.a Muskeltabellen, das ist insgesamt mehr als 2000 Seiten.
    Ich hatte riesen Schwierigkeiten ein Heft pro Tag so zu lernen, dass man danach auch den Inhalt gut drauf hat.

    Was ich anraten würde, ist zB in semesterferien zwischen 3. und 4. semester anfangen was zu lesen. Nur lesen geht schnell, ist entspannt und bringt auf jedemm Fall was So richtig lernen hätte ich im 4. Semester nicht geschafft, da war ich viel zu beschäftigt mit Neuroanatomie und Physio.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würde auf jedenfall Mathe wiederholen und üben. Damit holt man sich leicht Punkte in Physik ohne selbiges lernen zumüssen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook