teaser bild
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Der Autofahrer, bei dem ich zuletzt Ersthelfer war, wurde im offiziellen Polizeibericht auch als "schwerverletzt" deklarier.
    Jaaa ich weiss- 200km/h=Hochrasanztrauma=Schockraumindikation=NACA IV=schwerverletzt.

    Ich sag jetzt immer: "Der war nicht schwer verletzt, sondern schwer versorgt".
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/v...-a-861539.html

    Nach hochrasanztrauma verbleibt man i.d.R. ja eine gewisse Beobachtungszeit im KrHs (Kontroll-Sono im Intervall) - somit ist man per offizieller Definition schwer verletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Du wirst als Ärztin beinahe täglich über Situationen stolpern, bei der der Patient eine Mitschuld an seiner Erkrankung hat, vielleicht sogar die alleinige.
    Die Mitschuld an der Erkrankung ist nicht der springende Punkt.

    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Kannst du diesen Personen dann auch grundsätzlich keinen Respekt bzw. Achtung entgegenbringen?
    Der Grund ist folgender:

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    2. kann ich keinen Respekt oder Achtung für eine Person aufbringen, die sich selbst zuvor aufgegeben hat, sich selbst nicht achtet und respektiert.
    Die anderen Kranken fallen nicht in diese Kategorie, eine Mitschuld ist nicht ausreichend, ergo respektiere und achte ich diese Personen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Aha.

    Also nur die Alkis, die auf der Straße leben und über die du stolperst sind nicht respektwürdig.

    Die Alkis, die dir ins KH gebracht werden, aber schon.

    Ich raff es noch nicht so ganz. Aber das geht mir bei dir traditionsgemäß öfter so
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    WO ich diesen Leuten helfen muss ist unwichtig, die Einstellung bleibt gleich. Zum Rest ist alles gesagt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Könnt ihr dann bitte zum Thema zurückkehren und persönliche Animositäten per Mail klären?

    Danke!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook