teaser bild
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Und genau das finde ich abartig. Jemandem Respekt und Achtung abzusprechen, weil du der Meinung bist zu entscheiden, ob derjenige sein Leben verwirkt hat oder nicht.

    Ich bin deiner Meinung, dass niemand Arzt werden sollte, weil er ein Mutter-Theresa Verschnitt ist und nur das Gute im Menschen sieht. Doch bin ich der Überzeugung, dass niemand Arzt werden sollte, der nicht allen Menschen mit der nötigen Portion Respekt/Achtung begegnet. Ich weiß, dass die Realität anders aussieht, was man auch hier im Forum manchmal mitbekommt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Ort
    München
    Semester:
    Abi 2014 - WS 14/15
    Beiträge
    31
    Ich habe mal einem sehr verwirrten und dehydrierten (da heisser Sommertag) alten Mann geholfen. Mir ist aufgefallen, dass er sehr geschwankt ist beim Laufen, das war echt grenzwertig. Hatte schon Angst, dass er umkippt. Ich hatte zum Glueck eine neue Flasche Wasser dabei, die ich ihn langsam habe trinken lassen. Er hat aber nur wirre Sachen geredet, weshalb ich einen Krankenwagen gerufen habe. Letztlich kam heraus, dass der Mann wohl von Zuhause ausgebrochen war und den ganzen Tag in der Sonne rumsass. In der Hosentasche waren alle Daten inkl. der Hinweis mit dem Ausbrechen sozusagen, aber ich waere nicht auf die Idee gekommen, nach soetwas zu suchen.
    Alles noch pre-Studium, d.h. ich hatte wenig Ahnung, was ich tun sollte. *seufz*
    "Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält".
    ― Max Frisch

    “Every act of perception, is to some degree an act of creation, and every act of memory is to some degree an act of imagination.”
    ― Oliver Sacks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Das ist genau das, wovor ich "Angst" habe: einem Obdachlosen mit C2-Abusus privat helfen zu müssen. Nicht nur, dass sie stinken... ich fasse die nicht ohne Handschuhe an und die habe ich nicht standardmäßig dabei bei wechselnden Handtaschen. Außerdem stören sie lose, weil sie immer "im Weg" sind, wenn ich nach anderen Dingen krame.
    Letztens ist ein Mann auf den Boden gefallen, während ich mit dem Rad nach Hause gefahren bin. Ich war froh, dass er sich gleich wieder berappelt und auf eine Gartenmauer gesetzt hat. Wie zu erwarten ein Alkoholiker, der ins Taumeln geraten war. Ich hätte sonst nicht gewusst, was ich machen soll und nur die 112 angerufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    War doch alles richtig wenn man mal ehrlich ist, geht es in den meisten Fällen ja gar nicht darum, das Richtige, sondern überhaupt irgendetwas zu tun. Und das, was Du gemacht hast, war doch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    So gerade meine alkoholintoxikierte Nachbarin in die Klinik schaffen lassen, zählt das als Erste Hilfe?...... Gibts Bonuspunkte dafür das es mein 1. Urlaubstag nach 8 Monaten ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook