teaser bild
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Uiiii, sowas macht mir ja Spaß. Security angucken, Handy zücken, 110 wählen und direkt die Blauen kommen lassen. Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung, Alkoholausschank an Minderjährige und Nötigung (Behinderung der ersten Hilfe...), Beleidigung... Und dann mal gucken, wie ER guckt...


    @Logo: Finde ich jetzt keine verwerfliche Einstellung... zuviele helfende Hände helfen selten, meist kann man ja sowieso nicht vielmachen. Ausnahme würde ich bei CPR sehen, wo es doch hilfreich ist wenn man sich ggf. zügig abwechseln kann.



  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    1
    Ich hab das umgekehrte Problem.

    Weder Rettungsdienst noch Arzt, aber würde das gerne loswerden, dass ich ständig Ersthelfer bin.


    Danke!



  3. #88
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Ich hatte mal einem jungen Mann bei einem Sportfest die Kniescheibe "eingerenkt" bei Reluxation, er war glaube ich ganz froh darüber.

    Im Zivildienst hatte ich mal jemandem von den Rettungsjugendlichen den Vorang gelassen, der mir kompetenter schien als meinereiner und nachher wurde mir vorgeworfen, ich hätte nur rumgestanden (stimmt nicht ganz, hatte über Funk die Sanis einbestellt), das ärgert mich heute noch.



  4. #89
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    grad wieder gehabt...auf dem Heimweg mit Frau und Kind.
    Mittelalter Mann, Sturz mit Rad ohne Fremdbeteiligung, bin quasi als 2. Ersthelfer hinzugekommen, eine andere Dame war schon vor Ort (und hatte den Sturz glaube sogar gesehen).
    Ich will aufhelfen, damit wir von der Straße kommen; "Fassen sie den Arm nicht an, der könnte gebrochen sein" schreit mich die Ersthelferin an...ok; nehm ich halt die andere Seite denk ich "und den auch nicht!"...
    Ok, offensichtlich sind wir wohl "zu viel" Ersthelfer für diesen Patienten; hab dann mit der LSt telefoniert und einen RTW bestellt, nachdem der gute mann schweißig war und weiß wie die Wand, nachdem er sonst keine offensichtlichen Verletzungen hatte.
    Noch schnell SAMPLER abgefragt, als die Ersthelferin völlig hektisch nach einer Stoppuhr verlangte, um den Puls auszuzählen, den sie dann lautstark mit "ganz schwach" kundtat *palmface*..
    Hab dann gefragt, ob ich noch helfen kann oder sie alleine zu Recht kommt, was bejaht wurde; habe mich nicht als Arzt zu erkennen gegeben und bin von Dannen gezogen...
    So kann's manchmal auch gehn



  5. #90
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ersthelfer bei 2 VUs- einmal nicht als allererster, aber die Polizei war froh drum, dass sie nen Arzt hatten. Wäre auch ohne mich soweit alles ok gewesen.
    Beim zweiten kurz nach einem RS angekommen und dann noch im RTW die Viggo gelegt. Naja- war mehr Ausschluss schwerer Verletzungen als alles andere. Der Patient war nicht schwer verletzt, so wie in der Pressemeldung stand, sondern schwer versorgt.

    Dann mal für ne Verwirrte den RD gerufen- die war aber schon bekannt und ich ca. der 10. Anrufer.
    Und mal andere EH, die sich um nen Betrunkenen auf einer Wiese gekümmert hatte, ob noch Hilfe von Nöten ist- war es nicht.

    Und aus eigener Erfahrung als Patient: Ersthelfer produzieren im Stress ganz lustige Dinge. Ich saß nach Fahrradsturz bei denen im Auto, mir ging´s so leidlich, war nur froh, dass ich den Kopf anlehnen konnte und nicht bewegen musste. Da hör ich wie die beim Notruf angeben, dass ich bewusstlos bin und wollten mich auf Anweisung in die Seitenlage legen. Hab dann protestiert und ihnen klar gemacht, dass ich nicht bewusstlos sein KANN wenn ich mit ihnen spreche und dass ich auch offenbar problemlos atmen kann. Hat dann wohl auch die Leitstelle mitgehört.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook