teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der Autofahrer, bei dem ich zuletzt Ersthelfer war, wurde im offiziellen Polizeibericht auch als "schwerverletzt" deklarier.
    Jaaa ich weiss- 200km/h=Hochrasanztrauma=Schockraumindikation=NACA IV=schwerverletzt.

    Ich sag jetzt immer: "Der war nicht schwer verletzt, sondern schwer versorgt".
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #17
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.342
    Ich hab mal nen Krankenwagen gerufen, nachdem jemand am Bahnhof ne Treppe runter gestürzt war und ne blutende Kopfplatzwunde hatte und nen verwirrten Eindruck gemacht hat. Und zwei Mal hab ich auf dem weg zum Frühdienst am Wochenende Betrunkene auf/an der Straße "gefunden", einer war nur super voll und konnte weiter seines Weges ziehen, die andere war nicht ansprechbar, auch da Krankenwagen gerufen und stabile Seitenlage (soweit das möglich war, die war ganz schön wehrig ^^). Ansonsten musste ich GsD noch nie außerklinisch reanimieren oder so, und ich hab da auch keine Bedarf nach Heldentaten.
    "Hodor!" - Hodor



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Das ist genau das, wovor ich "Angst" habe: einem Obdachlosen mit C2-Abusus privat helfen zu müssen. Nicht nur, dass sie stinken... ich fasse die nicht ohne Handschuhe an und die habe ich nicht standardmäßig dabei bei wechselnden Handtaschen. Außerdem stören sie lose, weil sie immer "im Weg" sind, wenn ich nach anderen Dingen krame.
    Letztens ist ein Mann auf den Boden gefallen, während ich mit dem Rad nach Hause gefahren bin. Ich war froh, dass er sich gleich wieder berappelt und auf eine Gartenmauer gesetzt hat. Wie zu erwarten ein Alkoholiker, der ins Taumeln geraten war. Ich hätte sonst nicht gewusst, was ich machen soll und nur die 112 angerufen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.342
    Sonst kannst du ja auch nicht viel machen. Wenn die Person bewusstlos ist -> stabile Seitenlage. Ich finds auch nicht schön ne ungepflegte betrunkene Person anzufassen, aber da hilft ja nichts. Hab mir danach auf der Arbeit die Hände gewaschen, ist mir lieber als einfach weiter zu fahren nur um niemanden anfassen zu müssen
    Bei ner Rea hätte ich sicher auch Probleme damit jemanden (egal wen) Mund-zu-Nase zu beatmen. Aber da gilt ja im Zweifel afaik (zumindest beim Erwachsenen mit nem primär kardialen Problem): hauptsache die Pumpe läuft bis der Rettungsdienst da ist.
    "Hodor!" - Hodor



  5. #20
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, wovor ich "Angst" habe: einem Obdachlosen mit C2-Abusus privat helfen zu müssen. Nicht nur, dass sie stinken... Wie zu erwarten ein Alkoholiker, der ins Taumeln geraten war. Ich hätte sonst nicht gewusst, was ich machen soll und nur die 112 angerufen.
    Suchterkankte werden begeistert sein, dich irgendwann als Arzt haben zu dürfen..
    behandelst du später auch nur die 'gut riechenden'? 'jo schwester hilde riechen se doch mal an Patient X, vielleicht behandle ich dann'.

    Persönlich kam es bei mir noch nie dazu, Erste Hilfe leisten zu müssen.
    Meine Schwester hat als Kleinkind aufgehört zu atmen und mein Vater musste sie damals reanimieren, da stand ich machtlos daneben.. Ansonsten ein mal eine schwer betrunkene in das Sanni-Zelt auf einem Festival begleitet.
    Aber meistens lieg ich immer ohnmächtig irgendwo rum, also wird eher mir geholfen als umgekehrt



Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook