teaser bild
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Tips gegen lose Handschuhe: Einfach ein paar in ein Brillenetui tun- die Dinger gibbet ab 1€. Oder auch eine kleine Trupperdose oder vergleichbar.

    Mir macht es nicht wirklich was aus, versiffet Patienten anzufassen. Ok, wenn einer so übel muffelt, dass mir im Büro die Tränen kommen, ist das fies, aber zum Glück sehr selten.
    Irgendjemand hat ja mal Seife und Desinfektionsmittel erfunden. Wenn man den Rettungsdienst ruft, kann man auch fragen, ob die mit nem Schluck Desi aushelfen können wenn man selber nichts dabei hat.
    Ansosten- in der Stresssituation denkt man normalerweise nicht drüber nach.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich schrieb nicht umsonst "PRIVAT". Ich sehe mich nicht als Weltretter, der bereit sein muss jeden zu mögen und anzufassen.

    Ich empfinde Ekel und Abscheu vor direktem Körperkontakt ohne Schutz durch Handschuhe und Berufskleidung, die ich wechseln kann und die vom AG in die Wäscherei gegeben wird. Privat kann ich draußen auch nicht meine Hände/Arme waschen und desinfizieren. Meine private Kleidung lasse ich mir nicht durch ungepflegte Menschen verschmutzen, um sie in meiner privaten Waschmaschine zu waschen.

    Der "Geruch" ist da noch das kleinste Problem (und in der Klinik halbwegs mit einem Mundschutz lösbar).

    Für diese Einstellung lasse ich mich nicht angreifen!

    @ AA
    Stabile Seitenlage schön und gut, aber dafür muss ich ja die Person ja anfassen. Aber ohne Handschuhe... s.o.

    @ Wacken
    Du bringst mich auf eine Idee: Stoffbeutel mit Kordelzug! Die sind nicht hart und sperrig und knistern auch nicht wie kleine Plastikbeutel.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  3. #23
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.342
    Es gibt bei dm zum Beispiel kleine desinfizierende handlotions. Das in der Handtasche würde vllt Abhilfe schaffen. Bevor ich jemanden eventuell sterben lasse, würde ich jeden vollgetankten bekotzten obdachlosen anfassen. Dann bleibt wenigstens meine Seele rein



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt desinfizierende Seife, die kein Wasser braucht. Gleiche Konsistenz wie Flüssigseife, löst sich aber komplett auf. Gerne auch als Miniportion von irgendwelchen Pharmavertretern verschenkt.

    Wenn man stabile Seitenlage machen muss, ist das in der Regel auch eine Indikation für den Rettungsdienst und die haben Desinfektionsmittel und ggf. auch Papiertücher an Bord.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #25
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    gut, dann bist du also nur nicht privat ein Menschenfreund.
    also manchmal fragt man sich halt echt...

    Ich denke keiner findet es unbedingt schön, jemand total ungepflegtes zu beatmen oder engeren Körperkontakt herzustellen, aber der Gedanke 'ne also so nem Obdachlosen, Betrunkenen opfere ich nicht mein sauberes Blüschen. Da lass ich den mal eben liegen und warte auf andere, obwohl ich vielleicht helfen könnte, schließlich muss ich dat danach ja selbst waschen, das is es mir echt nicht wert' für einen angehenden arzt, finde ich erschreckend gruselig.

    Normalerweise maße ich mir folgendes über eine Person, die ich nicht kenne, nicht an, aber vielleicht hast du dir dann eventuell das falsche Studium ausgesucht? Wenn für dich nicht mal eine stabile Seitenlage drin ist in deiner privaten Zeit bei der privaten Entdeckung einer Privatperson und du stinkende, ungepflegte Menschen an sich nicht ausstehen kannst, wie gedenkst du dann in der Klinik mit deinen zukünftigen patienten umzugehen? da riechen auch nicht alle nach Chanel. die alte Omi vom Bauernhof macht dann der Kollege oder wie?

    sorry, aber mir ist gerade echt die Kinnlade runtergefallen. Für mich hört sich das genau so an, wie 'ja also ich bin Bürokauffrau, aber ich hasse büros und arbeite grundsätzlich nicht gern mit Papier.' Man muss kein Weltverbesserer sein, aber ganz normale Laienreanimation, wenn nötig, sollte für keinen, egal ob nun mediziner oder nicht-mediziner, ein Problem darstellen. (auch wenn man riskiert, danach seine Kleidung oder gar seine Hände desinfizieren/waschen zu müssen) du erwartest schließlich auch, dass dir jemand hilft, wenn du in eine missliche Lage kommst.



Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook