teaser bild
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich kann das schon verstehen, dass man ungern außerhalb des KH in Privatkleidung eklige Leute anfasst. Aber nurbanu hat sich auch geschrieben dass sie noch nie in so einer Situation war und froh darüber ist. Niemand weiß vorher, wie er bei seinem ersten Notfall reagieren wird, und vor Ekel ist niemand gefeit. kenne viele die damit auch bei der Arbeit Probleme haben, und das sind trotzdem keine schlechten Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Nicht jeder muss ein Menschenfreund wie Mutter Theresa sein. Ich vermute mal, dass die Mehrheit eine Abscheu und Abneigung gegen die Aussätzigen einer Gesellschaft hat und entsprechende Berührungsängste im wahrsten Sinne des Wortes. Ich spreche es halt direkt aus und tue nicht scheinheilig. Dafür muss ich mich von dir nicht steinigen lassen Rhachis. Ekel ist ein Gefühl, das uns vor Gefahren schützt.

    Und das ich angehende Ärztin bin macht da keinen Unterschied. Ich sehe es als Beruf, der mir Geld bringt und nicht als Inspirationsquelle für eine veränderte Einstellung.

    Da ich trotzdem ein schlechtes Gewissen hätte jemand auf der Straße "verrecken" zu lassen, werde ich mir einen kleinen Stoffbeutel suchen und darin Handschuhe verstauen.

    @Desinfektion
    Diese Lotions kenne ich, jedoch töten sie nur die Keime ab. Ich möchte jedoch zusätzlich den Schmutz wegkriegen (oder mit Handschuhen erst gar nicht soweit kommen lassen).
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Abgesehen davon, das ich die Einstellung (auch ganz offen gesagt) zum kotzen finde, wirst du als Ärztin auch privat im Notfall eine Garantenstellung innehaben, egal wie versifft der Patient auch sein mag. Das nennt sich dann unterlassene Hilfeleistung.
    Und man muss kein selbstloser Philantroph sein, um jemanden nicht krepieren zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf, Leute. Ekel ist sozial nicht erwünscht, aber er ist normal und in Ordnung. Wenn man weiß dass man starken Ekel empfindet und deshalb Handschuhe dabei hat, ist das doch okay.
    Niemand muss gern andere Leute anfassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, das ich die Einstellung (auch ganz offen gesagt) zum kotzen finde, wirst du als Ärztin auch privat im Notfall eine Garantenstellung innehaben, egal wie versifft der Patient auch sein mag. Das nennt sich dann unterlassene Hilfeleistung.
    Und man muss kein selbstloser Philantroph sein, um jemanden nicht krepieren zu lassen.
    -->

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Da ich trotzdem ein schlechtes Gewissen hätte jemand auf der Straße "verrecken" zu lassen, werde ich mir einen kleinen Stoffbeutel suchen und darin Handschuhe verstauen.
    Wo ist jetzt das Problem? Muss ich noch extra erwähnen, dass ich dann mit den Handschuhen am Patienten tätig werde?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook