teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Hallo, ich fange zum Wintersemester in Gießen an und habe heute dieses Forum gefunden. Ich frage mich grade wie das ist, wenn man mal länger krank ist (Grippezeit) oder wie das Studis machen die chronisch krank sind? Würde mich über Eure Erfahrungen freuen - überlege das gerade nur, weil es ja teils echt stressig ist vom lernen her... LG !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich lasse mich seit Beginn des Studiums immer gegen Grippe impfen, senkt das Risiko schonmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Willkommen zum Studienplatz in Gießen - hier kann man echt sehr gut Medizin studieren.

    Bei chronischen Krankheiten spielt es wohl eine starke Rolle welche man hat, und wie gut sie eingestellt ist. Und bei Grippe usw. gehen die meisten Betroffenen IMHO einfach dennoch hin, auch wenn das epidemiologisch schlecht ist - denn man hat fast jeden Tag Pflichtlehrveranstaltungen, und nur seeehr wenige Fehltermine. Wenn man länger krank ist (d.h. länger als 1-2 Wochen) muss man wohl das Semester wiederholen - da man in Gießen auch zum Sommersemester anfangen kann, verliert man in diesem Fall immerhin "nur" ein Semester, nicht gleich zwei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Tiermedizin kann man nur zum WS beginnen, aber wer weiss, wie das dann mit den Kursen geregelt wird..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Auweh, stimmt. Mein Fehler. Dann muss man noch mehr aufpassen. Im Präparierkurs für Humanmediziner, wo man maximal 1/7,5tel der Zeit fehlen darf, wurde uns gesagt dass sie, im Ausnahmefall, auch mehr Abwesenheit erlauben würden und einen dennoch zum Testat antreten lassen würden. Aber das Problem ist natürlich dass man, wenn man mehr als zwei Wochen krank war, auch einen wirklich enormen Lernrückstau hätte. Ich persönlich könnte den nie aufholen. Andere sicher schon.

    Da bräuchte man IMHO mehr Info um welche Krankheit(en) es denn geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook