teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    willkommen erstmal im Forum .

    also ich studiere in Hannover und wir haben jetzt seit 2 Jahren 100% Anwesenheitspflicht in den meisten Kursen. Aber bei uns kann man meist mit den Professoren bzw. Institutsleitern reden, wenn tatsächlich mal eine längere Krankheit vorliegt und man das dann per Attest nachweisen kann. Manchmal regeln die das über Nachholtermine oder über ein kleines Kolloqium, dass man den Stoff nachgeholt hat oder lassen das auch mal so durchgehen, je nach Institut. Wenn man nun aber ein halbes Semester fehlt, dann ist da meist nichts mehr zu machen, aber dann ist es denke ich auch sinnvoll, das Semester zu wiederholen ;).

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Danke für die nette Begrüßung und Deine Beschreibung. Ich denke, wenn das in Hannover so gehandhabt wird, dass es in Gießen dann ähnlich wäre... gehe mal davon aus. Ich hab mich nun mal ein wenig durch das Forum gelesen, von Giessen sind nicht viele hier oder doch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Als besonders krass empfand ich, daß mal ne Oberärztin eine Assistenzärztin, weil sie Grippesymptome zeigte, nach Hause schickte mit eben dem Argument, daß man bei einer Verschleppung eine Herzmuskelentzündung chronifizieren könnte. Den anwesenden und ebenfalls kränkelnden PJ wurde das nicht angeboten. Da hätte man schon Fehltage für eintragen müssen.
    Solange du als Student unterwegs bist, biste eigentlich in fast allen Belangen schlechter gestellt, als zB. ein angestellter Arbeitnehmer. Und selbst im PJ, wo du ja als Angestellter giltst, ist man immer noch durch den Studentenstatus gebrandmarkt und wird ausgebeutet, soweit man es mit sich halt machen lässt.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn man richtig krank ist, kann man sich als Student zum Teil aber auch nachträglich von den belegte Kursen abmelden ohne einen Fehlversuch zu haben. Und selbst mit dem Bafög-Amt kann man sicher reden, wenn man wochenlang im Krankenhaus war oder so. Man verliert halt im schlimmsten Fall Zeit, daher schleppen viele sich auch mit der dicksten Erkältung an die Uni. Ich hatte bisher Glück und war im ersten Jahr nur zweimal ein bisschen krank, hab dadurch aber keine Termine verpasst (puh!). Aber wenn man wirklich längerfristig krank ist würde ich mich eher an die Institutsleiter wenden als meine Gesundheit zu riskieren.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    also bei uns pharmazeuten schleppt man sich auch krank in die uni. ich war im ersten semester mit migräne im labor und wurde dann nach hause geschickt als ich nichts mehr sehen konnte. war auch besser so^^
    und einmal bin ich in nem seminar quasi umgekippt, aber da kam direkt von allen seiten traubenzucker und dann gings wieder
    wegen krankheit zu hause bleiben ist was für germanisten :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook