teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Kinetik? Hattet ihr da soausführlich in Klinischer? Bei uns war das Thema in Biopharmazie, das aber dannin Techno abgefragt wurde. In Klinischer wurde Kinteik und Dynamik nur einen halben Seminartag besprochen. So unterschiedlich kann das also sein. Ein Pädiatrieseminar gabs bei uns auch nicht. Dafür hatten wir einen trichtig guten Vortrag zur Klinischen Ernährung mit diesem ganzen Sondenkram ect...
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Morgen kommt mein schlimmstes Fach: Techno. ich habe jetzt schon ein "p" in den Augen. Letzte Nacht schon einen Albtraum von der Prüfung gehabt.
    Unsere Professorin hat einen ganz fiesen Prüfungsstil. Sie lässt nur eine 100 % richtige Antwort gelten. Wenn man es auch nur ein wenig anders oder umständlicher erklärt, lenkt sie ein und sagt es sei falsch. Von den anderen habe ichs chon gesagt bekommen, dass ich einfach weiter reden soll. Bloß nicht denken es sei wirklich so verkehrt, was man von sich gibt.
    ich bin nur einfach mega schnell zu verunsichern.
    Wenn die Prüfung morgen rum ist. Mache ich so fette drei Kreuze.
    @MissP: welches Fach steht bei dir noch an?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Liebe Liss,
    du schaffst das schon. Was ich so mitbekommen habe, ist bislang bei dir doch alles top gelaufen.
    Mir würde es aber auch vor Techno bangen. Die Technologen hegen immer nen sehr speziellen Anspruch.

    Wie lange dauert eine Prüfungen denn?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Morgen kommt mein schlimmstes Fach: Techno. ich habe jetzt schon ein "p" in den Augen. Letzte Nacht schon einen Albtraum von der Prüfung gehabt.
    Yes Techno war für mich auch das schlimmste. Ich bekam das Thema Packmittel und war nie in der Vorlesung dazu gewesen. Aber ich dachte mir dann auch nur so " man kann nicht immer gewinnen". Versucheeinfach so unbefangen wie möglich in die Prüfung zu gehen und die Fragen genau so wie sonst auch zu beantworten. Manchmal wittern die Prüfer auch die Angst des Prüflings und glauben gleich, er hätte nicht gelernt.
    Keep cool!
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    die unterschiede sind echt krass. hatten natürlich auch biopharmazie mit seminar, vortrag und klausur und ein ganzes semester lang kinetik im rahmen von klinische. biopharmazie war ca das erste kinetik seminar, wir haben da echt jeden mist besprochen mit übungen etc und natürlich ner klausur am ende.

    ich bin seit heute zu 80% pharmazeutin hatte heute bio, hab eine unerwartete 1 geholt dachte ich hör nicht richtig. die leute vor mir sind alle mit 3 oder 4 darausgekommen, da hat man direkt ein schlechtes gewissen ;)

    techno hatte ich schon als zweites. mir fehlt jetzt "nur" noch chemie. davor hab ich echt bammmel. müssen retrosynthesen und alles können. ich kram dann mal instru und quanti wieder aus..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook