teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Last-Minute-Check fand ich damals super. Hatte mir zwar nur vier von den fünfen besorgt (klinische habe ich nicht für notwendig gehalten) und mir haben sie viel gebracht. Habe sie anfangs durchgeschaut, um einen Überblick zu bekommen und am Ende habe ich sie zur Wiederholung gelernt.
    Du kannst sie in i.d.R nach dem Examen gut weiter verkaufen, das rechtefertigt dann auch den Preis. Wenn du jetzt ein gutes Angebot hast, schlag ruhig zu, Perle.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo,

    ich hatte heute eine sehr erfreuliche Erkenntnis des Tages Ich war bei einem Professor von mir, weil ich gerne einen Hiwi-job machen würde und während des Gesprächs kamen wir auch auf das 2 Stex zu sprechen.
    Ich erwähnte in dem Zug wie froh ich sei, dass es bei mir noch ein Jahr hin sei bis man mich auf Herz und Nieren prüfen würde.
    Sein Kommentar dazu lautet: Haben Sie davor mal keine Panik. Das Examen sei doch mehr eine Abschlussbesprechung als eine Prüfung- so verstehe er es zumindest."
    Ich dacht nur ...bei dir möchte ich gerne Prüfung habe. Ich meine, wenn der Prof schon sagt "Abschlussbesprechung..."
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Abschlussbespechung...pffff, du scheinst aber Glück zu haben. Ich habe es mehr als mentale Folter empfunden.
    Vielleicht meint dein Prof aber auch, dass man das Wissen nach vieren Jahren Studium nicht in 8 Wochen lernen aufholen kann. Die Prüfer merken nämlich recht schnell, ob du nur was auswendig gelernt hast oder, ob du ein fundiertes Wissen hast, was du nun auf Problemstellungen anwenden kannst.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    53
    Hey,
    nachdem bei mir jetzt dann das achte Semester losgeht und es somit dem Endspurt entgegen geht, wollte ich mal fragen, wie ihr das den so angeganen seit. Weil es ist halt unmenschlich viel und das eine Woche für ein fach reicht ist doch sehr optimistisch ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Na dann erstmal Glückwunsch, dass du bis hierher durchgehalten hast.

    Ich hab nach der letzten Semesterklausur Mitte Juli angefangen zu lernen. Examen ging Ende August los. Ich hab viel Chemie gemacht, weil das mein "Lieblingsfach" war. Das habe ich gleich kombiniert mit Pharmakologie gelernt. Hat sich so angeboten, weil sich beides thematisch überschneidet. Bio hab ich ungefähr anderthalb Wochen gelernt, ebenso Techno. Bei Klinischer Pharmazie war's knapp ne Woche und da hab ich auch nur mehr alibimäßig am Schreibtisch gehockt. War bei mir die letzte Prüfung und die Luft war komplett raus.

    Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall Altprotokolle besorgen. Wenn du dann deine Prüfer weißt, kannst du schonmal einschätzen, welche Themen gern gefragt werden und was du wenn die Zeit knapp wird ggf. unter den Tisch fallen lassen kannst. Außerdem würde ich auch in Fächer mehr Zeit investieren, wo du nicht so gut bist. Da lässt sich mit etwas längerer Beschäftigung mehr rausholen als bei Sachen, die du eh gut kannst. Ich weiß nicht, wie dein Semester aussieht und was du noch an Klausuren hast. Bei mir z.B. war das letzte Semester bis auf die Wahlfacharbeit echt streßfrei. Du könntest also durchaus auch jetzt schon mit lernen anfangen.

    Aber Kopf hoch, das wird schon. So schlimm ist das ganze nicht. Meiner Erfahrung nach sind die Examina von Mal zu Mal leichter geworden.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook