teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    das war...lang.

    es gibt viele Fächer ausser Chirurgie in Medizin. Alles handwerkliche lernt man, und naja...für Unfallchirurgie braucht man auch nicht wirklich Feinmotorik ^.^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich finde dich super Denn ich vermute jetzt einfach mal, dass du noch relativ jung bist und ich habe schon lange keinen so durchdachten und vor allem sympathischen Text gelesen von einem Neuling.

    Jetzt mal genug der Komplimenten: Sei nicht so hart mit dir selbst! Du hast jedes Recht zu probieren und auch mal daneben zu greifen! Du hast keine Zeit verschleudert und du denkst nicht nur über Sachen nach und fantasierst, sondern probierst es aus wie z.B. mit dem Pflegepraktikum. Das ist toll. Du hast dir deine Gedanken gemacht und solltest dir nun gönnen, ein bisschen auf den Bauch zu hören. Wenn der sagt "Mach Medizin" dann machst du jetzt verdammt noch mal Medizin ;)
    Mit deinem Abi kommst du ja sicherlich zeitnah rein.

    BTW: Mir haben sie auch immer gesagt, ich sollte Jura machen ^^

    Liebe Grüße!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    10.
    Beiträge
    40
    Wahrscheinlich wäre Chirurgie nichts für dich - allerdings wäre das für viele nichts (für mich auch nicht).

    Medizin ist zum Glück unheimlich vielfältig. Informier dich über Innere (Neuro, Onko, Nephro ... vielleicht auch sowas wie Psychiatrie; das sind gute "Grüblerfächer", weniger für die Handwerker) - und vielleicht auch kleinere Fächer wie Pathologie, Mikrobiologie, Humangenetik etc.! Ohne dich zu kennen, klingt es so, als könnte da was für dich dabei sein. Und am Ende kommt es eh anders als man am Anfang des Studiums dachte. ;)

    PS an den Threadersteller und Trianna: Haha! Auch mir wurde 100x Jura empfohlen. Ich hab es auch ernsthaft in Erwägung gezogen, wer weiß was daraus geworden wäre. Auf jeden Fall bin ich mit Medizin mehr als glücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Hallo !
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du von den ersten Eindrücken, die du von der Medizin bekommen hast, ziemlich überwältigt bist und denkst, dass du nie imstande wärst, das alles mal zu können. Aber mach dich nicht verrückt! Es gibt so viele Fachrichtungen, in denen handwerkliches Geschick nicht so vonnöten ist, wie in der Chirurgie. Außerdem glaubst du gar nicht, was man alles lernen kann! wichtig ist vor allem, dass du naturwissenschaftlich interessiert bist, dich für Menschen, Krankheit, Gesundheit interessierst und dir der Umgang mit Patienten liegt.
    Als ich meine Ausbildung angefangen habe und den OP-Schwestern beim Instrumentieren auf die Finger geguckt habe und diese riesigen Mengen an Instrumenten und an Sieben und Containern mit allerhand Osteosynthese-Systemen (zur Versorgung von Frakturen) gesehen habe (die zum Teil aussahen wie LegoTechnik Kram für Erwachsene), dachte ich auch "Das lernst du nie!" Denn für besonders Technik-affin habe ich mich nie gehalten. Und jetzt....: Fliegen meine Hände nur so über den OP-Tisch ich kann komplizierte Oberschenkelnagel-Systeme zusammenbauen, alle möglichen Prothesen instrumentieren, aber keinen DVD-Recorder programmieren oder ein Loch in die Wand bohren ^^

    Mach dir also keinen Stress...wenn alle Stränge reißen, hast du immernoch die Möglichkeit in die Forschung oder Wirtschaft zu gehen! Fang das Studium an, ich denke nicht, nachdem wie du dich hier dargestellt hast, dass du es bereuen wirst
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2014
    Beiträge
    3
    Ja, bin "erst" oder "schon" 19. Danke für die ganzen Antworten!

    @ Arrhytmicin: Danke für den Zuspruch ;) Kommst du jetzt zum WS rein? Wünsche dir viel Erfolg!

    Ja, wie gesagt, bin einfach nicht so 100 % gefestigt, aber wenn ich darüber schreibe oder darüber rede, passt's gut ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook