teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von drstu Beitrag anzeigen
    Ja, bin "erst" oder "schon" 19. Danke für die ganzen Antworten!

    @ Arrhytmicin: Danke für den Zuspruch ;) Kommst du jetzt zum WS rein? Wünsche dir viel Erfolg!

    Ja, wie gesagt, bin einfach nicht so 100 % gefestigt, aber wenn ich darüber schreibe oder darüber rede, passt's gut ;)
    Nein, leider erst nächstes Jahr, bin Mega knapp vorbei geschlittert, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und trete die letzten 2 wartesemester an
    Find ich gut dass du dich so informierst und dich austauschen willst! Mach am besten in der Zeit bis zum Studium noch mehr Praktika....vielleicht auch mal in einer Arztpraxis. Damit du einen Teil der ganzen Bandbreite der Medizin kennenlernen kannst. Nur Mut!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    wenn ich dir mit meiner fast 30-jährigen lebenserfahrung auch noch ein paar weisheiten mitgeben darf:
    - probier' dich aus. wenn du nach ein paar semestern merkst, dass medizin nichts für dich ist, mach etwas anderes.
    - mit empathie bringst du etwas ganz wesentliches für einen guten mediziner mit. du kannst dir ja später wirklich eine weniger handwerkliche tätigkeit aussuchen.
    - weniger nachdenken, einfach mehr "machen" (musste ich auch erst lernen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Hi drstu,
    auch ich werfe jetzt einfach mal meine persönlichen Erfahrungen in den Raum
    Ich habe nach meinem Abitur auch ziemlich daran gezweifelt, ob ich Medizin wirklich machen soll. Mir haben viele zu einem VWL Grundstudium und dann dem M. BA geraten, weil ich in der Schule in SoWi/Wirtschaft auch immer ziemlich gut gewesen bin.

    Zudem hat meine (eigentlich sehr nette) Hausärztin überaus geschockt reagiert, als wir zufällig auf meinen Studienwunsch Medizin zu sprechen kamen. Sie meinte, ich solle mir das nochmal überlegen und vielleicht ein angenehmeres Studium beginnen.

    Mit einem ziemlich mulmigen Gefühl habe ich dann die Bewerbung losgeschickt und meine 90 Tage Pflegepraktikum begonnen. Wie in de der Schule auch war ich wieder total begeistert und die Zweifel haben nachgelassen.

    Inzwischen bin ich wirklich sehr froh, dass ich mich für Medizin entschieden habe Auch, wenn ich (vor allem im 1. Semester) oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben (Chemie), letzten Endes ist es alles machbar

    Lass dir nicht einreden, dass du irgendwas nicht kannst, du findest bestimmt auch das Richtige (-> Medizinjournalismus?)!

    Und als ich das letzte Mal beim Arzt war und meinte, dass ich wegen meinem Studium noch ne Impfung brauchte war besagte Hausärztin plötzlich total begeistert, hat von ihrem Job geschwärmt und wollte wissen, ob wir schon präppen. Also ziehs durch, wenn du merkst, dass es nicht passt kannst du immer noch eine andere Entscheidung treffen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    75
    @drstu: schalt mal deine privatnachrichten frei, würd dir gern ne PN schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2014
    Beiträge
    3
    Freigeschaltet ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook